Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 3.9.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien

Fünf Tote bei einer Autobombenexplosion in einem Pro-Assad-Stadtteil von Damaskus. - Bei der BBC ein Telefongespräch mit der Oppositionellen "Susan Ahmad" in Damaskus. Sie behauptet, die Armee würde dort mit Bulldozern Häuser von Regimegegnern abreißen lassen.

Von einem Massaker in einem Dorf bei Hama ist nicht mehr die Rede. Nur Euronews meldet, dort seien bei Regierungsangriffen über 25 Menschen getötet worden. Keine weiteren Details, und nur das schon bekannte Video.

Bei AJE ein Bericht mit neuen Bildern aus Aleppo. Der Stadtteil Al Bab ist angeblich in der Hand der Rebellen, Armeeflugzeuge bombardieren dort angeblich ziellos Häuser. - Nach Angabe der BBC sind bei einem Luftangriff in (oder bei) Aleppo 25 Menschen getötet worden. Bei CNN (in einem Bericht von Arwa Damon, sh. u.) Videos, die angeblich den Bombenabwurf und die Ruinen zeigen.

Sue Turton berichtet aus dem Rebellengebiet im Nordwesten. Sie begleitet FSA-Kämpfer im Bergwald an der türkischen Grenze. Die erzählen von Kämpfen mit der Armee, und daß beide Seiten dort Minen legen.

Bei CNN ein Film von Arwa Damon über einen jungen Mann aus Qusayr, der jeden Toten in der Stadt mit seiner Kamera dokumentieren will, bisher sind es etwa 400. - Ein Bericht von Nick Paton Walsh aus Aleppo über ein kleines Mädchen, das die Reporter schwer verletzt ins Krankenhaus bringen. Sie war auf dem Balkon von einem Scharfschützen getroffen worden und ist später gestorben.  ¤

Diverse Berichte bei Press-TV. Bei RT ein Bericht von Oksana Boyko über wirtschaftliche Auswirkungen von Krieg und Sanktionen in der Landwirtschaft.

 Insgesamt 21 einzelne Stücke mit zusammen 50 Minuten.

A,B,C

P,RT

arj,E

NC

 

 

 

zus.33

zus.10

zus.5

2

 

 

 

               

Syrien II 

Lyse Doucett interviewt den UN-Sonderbeauftragten Lakhdar Brahimi, der ist sehr pessimistisch über die Aussichten seiner Vermittlung.  (NNA)*

B

25 , 3
Afrika
Mali 

In Djenné bereiten sich Konservatoren und Schriftkundler auf einen möglichen Einmarsch der Islamisten vor und sichern alte Dokumente als digitale Kopien. Bibliothekare, die aus dem Norden geflüchtet sind, sagen, daß in der Ahmed-Baba-Bibliothek in Timbuktu tatsächlich bereits alte Handschriften zerstört worden sind.  ¤

Gespräch  mit Philippe Perdrix über die Situation im Norden.

arj

JA

2

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Elmar Theveßen vom ZDF warnt vor deutschen Salafisten, die sich in Terrorcamps im Sinai und in Syrien zu Terroristen ausbilden lassen. Z.B. Dennis Cuspert, der ein Drohvideo gemacht hat und jetzt untergetaucht ist

hj 6
Ökologie
Meeresplünderung     

An der Atlantikküste Schottlands und in Florida sind jeweils etwa 30 Grindwale gestrandet. In Florida versuchen zahlreiche Menschen, die Tiere zu retten und ins Wasser zurückzuziehen, meist vergeblich.   ¤

Brisant,n,NC

zus.3
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Die australische Regierung versucht mit Werbespots im Fernsehen einiger südostasiatischer Länder, Leute von einer Flucht bzw. Auswanderung nach Australien abzuhalten. "Australia by boat? No advantage"

Die Felseninsel Tierra liegt 50 Meter vor Marokkos Küste, gehört aber zu Spanien. Etwa 50 Afrikaner sind hinübergeschwommen und hoffen auf Asyl in Europa. In Mellila haben 160 Leute versucht, über den Grenzzaun zu klettern, 10 haben es geschafft.

B

E

3

1

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                  erstellt am 4.9.12  um 14:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.