Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 23.8.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Heute sehr wenig Berichte. Im deutschen TV außer bei Euronews und arte praktisch überhaupt nichts aus Syrien. (Tagesbericht der BBC über Kämpfe in Damaskus und Aleppo zum Nachlesen.)

Bei AJE nur ein paar Videos der Rebellen, in einem Bericht von Rula Amin. Angeblich werden jeden Tag im Schnitt 150 bis 200 Menschen im Krieg getötet, ein Viertel davon Regierungssoldaten. - Bei CNN ein Video aus Qaboun, einem Vorort von Damaskus. Angeblich sich dort bei einem Massaker 46 Menschen ermordet worden, angeblich Rebellen und deren Familien.   ¤

Einige Vertreter von Amnesty International sind 10 Tage in Aleppo gewesen, bei AJE und CNN Infos von Sanjeev Bery und Donatella Rover (beide AI) darüber. Beide sehr allgemein. 

Euronews berichtet von schweren Kämpfen in der sunnitischen Stadt Daraya.

Bei CNN Bericht und Infos von Jim Clancy (Beirut) über die Spannungen zwischen Alewiten und Sunniten im Libanon. Bei Press-TV ein Bericht von Altaf Ahmad aus Tripoli.

Bei "No Comment" Kriegsbilder aus Azaz, Damaskus, Aleppo und Hama, das meiste von YT und mit viel "Allahu Akbar".

 Insgesamt 25 einzelne Stücke mit zusammen 82 Minuten.

A,C,P

arj,E

NC

 

zus.20

zus.5

zus.5

 

         
Afrika
Kenia    

Noch zweimal kurze Meldungen zum Massaker an 50 Leuten vom Orma-Volk in Tana. Bei der BBC ein Gespräch mit Abdullahi Boru Halakhe (Int. Crisis Group) über Ursachen für solche Vorfälle: ein schwacher Staat und leicht verfügbare Waffen. (Was aber in diesem Fall keine Rolle spielte.)

Im deutschen TV hat es (außer dem Bericht bei Euronews) natürlich keine einzige Meldung zu dem Massaker gegeben. Die ARD brachte stattdessen im Mordmagazin "Brisant" einen Bericht über einen Flugzeugabsturz, bei dem ein paar deutsche Safaritouristen gestorben sind.

A,B

zus.4

Nigeria  

Yvonne Ndege berichtet aus Lagos über einen Streik der Fahrer von Tanklastern. Es geht um einen undurchschaubaren Streit um ausstehende Subventionszahlungen und angeblich nicht gelieferte Ölladungen. Im ganzen Land ist dadurch jetzt der Sprit knapp.

A

2
         
Äthiopien   

Mohamed Adow berichtet aus Addis Abeba über die Trauer um Staatschef Zenawi. Oppositionelle haben wenig Hoffnung auf einen politischen Wandel.

A

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Iran / Israel

Mal wieder ein Bericht (von Markus Rosch) über die Friedensinitiative "Israel liebt Iran", die versucht, mit Freundschaften via Internet einen Krieg der israelischen Regierung gegen den Iran zu verhindern.

Nam

3

Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis 

Rob Reynolds berichtet über Nazimusik in den USA und Nazis in der US-Armee.   ¤

A

3

   (Video folgt?)    

                                                                                                               erstellt am 24.8.12  um 11:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.