Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 20.7.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Weiter vereinzelte Gefechte in Damaskus. Weiter kaum Bilder davon. Das Staatsfernsehen zeigt Soldaten die sagen, sie hätten die Gegend "gesäubert", und ein Bild von etwa 20 getöteten Rebellenkämpfern, mit Waffen auf der Straße liegend (beides zu sehen bei der BBC). Bei Press-TV berichtet Mohamad Ali aus Damaskus und zeigt Soldaten, die getötete FSA-Rebellen und deren Waffen präsentieren. Maria Finoshina (RT) spricht jetzt von offenbar sehr heftigen Gefechten in vier Distrikten der Stadt, die allerdings inzwischen vorbei seien.   ¤

Mehrere Berichte von den syrischen Grenzen. Die Grenzübergänge waren offenbar nur kurze Zeit von FSA-Rebellen besetzt worden und sind jetzt geschlossen.

In Damaskus nehmen Tausende an der Beerdigung der Opfer des Terroranschlags auf die Regierung teil. (Bilder bei AJE und Press-TV.)

Der UN-Sicherheitsrat verlängert einstimmig das Mandat der Beobachtertruppe um einen Monat.

Bei ARD und ZDF sehr ordentliche (korrekte und umfassende) Berichte von Dietmar Ossenberg und Jörg Armbruster, u.a. mit Bildern von Kampfspuren im Stadtteil Midan. Bei arte ein Bericht von Azia Shihab aus dem Ort Asas (bei Aleppo), der offenbar von den Rebellen kontrolliert wird. Die meisten Leute sind vor den Kämpfen geflohen, Spuren schwerer Kämpfe, die Stadt wird von Artillerie beschossen.   ¤

A,B,C

P,RT

ht,arj,TS,hj,TT,Nam,E

 

zus.28

zus.9

zus.25

 

               

Syrien  GeFälschte Videos

Bei der BBC wieder eins von diesen gefälschten Explosionsvideos, angeblich aus Damaskus. Sie haben alle gemeinsam, daß die Kamera schon vor der Detonation exakt darauf eingezoomt ist (als ob jemand wüßte, wo es einen Einschlag geben wird), und daß sie immer gewaltige Feuerbälle zeigen, ohne daß zu erkennen wäre, was da dermaßen explodieren soll. Normalerweise gibt es bei Artilleriegranaten nur einen Blitz und eine Trümmerwolke. Meist stimmt auf den Videos auch die Schärfentiefe nicht. Offenbar am Computer zusammenmontiert. Den Sendern fällt das anscheinend nicht auf. Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht von solchen Videos, die mir aufgefallen sind, vom 15.6., 28.6., 6.7., 19.7. (Tagesthemen) und 20.7.

 

 
         

   

   
Afrika
Kongo (DRC) / Primaten

David McKenzie berichtet aus dem Virunga-Park bei Goma, wo einige in- und ausländische Ranger sich um den Schutz der Berggorillas auch im Bürgerkrieg kümmern. Ranger und Reporter kommen dabei den sanften Riesenbabys sehr nahe. (Ergreifende interspezielle Kuschelszenen.)   ¤

C

5

Cote D'Ivoire  

Bei einem Angriff auf ein Flüchtlingslager in Duekoue werden 13 Menschen getötet und zahlreiche verletzt. Infos von Ange Herman Gnanih.

JA

2

Amerikas

Kolumbien

Alessandro Rampietti berichtet aus Toribio, die Einheimischen gehen nicht nur gegen die Armee vor, sondern versuchen auch, friedlich aber energisch, die FARC-Rebellen aus ihrer Gegend zu vertreiben, nehmen ihnen einige Waffen ab, nehmen Kämpfer gefangen. Die Leute wollen mit diesem Krieg nichts mehr zu tun haben. - Ach, was für schöne Bilder! Wenn das Alle überall mit allen Bewaffneten so machen würden.  ¤

A

3

         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Iran / Israel

Große Trauerkundgebungen in Israel für die Opfer des Anschlags von Burgas. Auch das Pentagon meint, daß die Hisbollah dahintersteckt.

E

2
         
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie I

Große Waldbrände auch auf Madeira und in der Algarve.

n-tv

1/2

Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie II

Dürre in den USA, im Maisgürtel wird mit einer Mißernte gerechnet, jetzt schon steigen wieder die Nahrungspreise an den Börsen.

n-tv

2

                                                                                                                erstellt am 21.7.12  um 11:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.