Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 11.5.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Versuchter Bombenanschlag auf die Zentrale der Baath-Partei in Aleppo. Der Attentäter wird angeblich getötet, keine größeren Schäden.  - Weiter Spekulationen über die Urheber des schweren Anschlags in Damaskus.

Bei RT erzählt Sara Firth (am Telefon) von einem Angriff einer Menschenmenge auf einen UN-Konvoi in einem Vorort von Damaskus, den sie selber miterlebt hat. (Ein paar Bilder von leicht beschädigten UN-Fahrzeugen. Was dort vorgefallen ist, habe ich dem Wortschwall nicht entnehmen können.) - Von Sara Firth ferner ein Bericht über den Besuch der UN-Beobachter in Idlib.

Bei AJE ein Bericht über Ärzte in der Türkei, die medizinisches Material für Untergrundkliniken nach Syrien hineinschmuggeln

A,C,RT,E

 

zus.17

 

Libyen I

Al Jazeera sendet Audio-Mitschnitte von Telefongesprächen führender Mitglieder des Gaddafi-Regimes.

A

5

Libyen II

Sophie Nivelle-Cardinale berichtet aus Syrte. Schwierige Versöhnung von Kriegsgegnern in Trümmerbergen. (Vorschau auf einen Beitrag bei arte-reportage am Sonnabend.)

arj

3
Algerien   

Die Regierungspartei FLN siegt bei den Wahlen. Die islamistischen Parteien sind überraschend schwach. Regimegegner sprechen von Wahlbetrug.

TS,E zus.3
Afrika
Kongo (DRC)   

Meldung über schwere Kämpfe in Masisi zwischen der Armee und den Truppen von Bosco Ntaganda.

A

1
Nigeria  

In Zamfara im Norden Nigerias sind über 4000 Menschen mit Blei aus illegalen Goldminen vergiftet worden, über 400 Kinder sind daran gestorben. Das Problem ist seit Jahren bekannt. Die Hilfsorganisation MSF wirft jetzt der Regierung vor, nichts gegen die illegalen Minen und die Bleiverseuchung zu unternehmen.   ¤

A,E

zus.3
         
 Nahost 

Israel / Palästina

Zwei Berichte auf deutsch über den Hungerstreik von über 1500 Palästinensern in israelischen Gefängnissen. Im ZDF von Christian Sievers.

ht,E zus.4
Ökologie
Natur und Umwelt / Artensterben  / Waldzerstörung / Raubbau  

Dritter Bericht von Mariana Sanchez aus dem peruanischen Regenwald. In einer Forschungsstation päppeln Biologen Urwaldtiere (Leoparden, Faultiere, Affen, Papageien ...) auf, die in den Kahlschlägen der Goldsucher gefunden wurden. Ein Blick auf das, was dort für immer zerstört wird.   ¤

A

3
          

                                                                                                                 erstellt am 12.5.12  um 16:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.