Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 5.5.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Bombenanschläge auf Militärfahrzeuge in Aleppo und Damaskus, in Aleppo werden dabei mindestens fünf Menschen getötet.

Beerdigungen der Toten vom Freitag werden zu Demonstrationen der Opposition. Diverse Videos.

Anita McNaught berichtet aus dem türkischen Grenzgebiet über die Spaltung der kurdischen Gemeinschaft an der Frage von Opposition oder Unterstützung für das Assad-Regime.

Bei RT berichtet Sara Firth aus Damaskus über die für Montag geplante Parlamentswahl.

Timm Kröger (ZDF) begleitet UN-Beobachter in Douma. Die entdecken einige Panzerfahrzeuge, die eigentlich nicht mehr in der Stadt sein sollten. (Sie sind allerdings abgedeckt, offenbar gerade nicht im Einsatz.) Inzwischen sind 50 UN-Blauhelme in Syrien.

A,B

ht,arj,TS,hj,E

RT

NC

zus.8

zus.10

zus.2

zus.4

         
Ägypten  

Aufräumen in Kairo nach den Unruhen und Vorwürfe gegen die Protestierer.

A 1
Afrika
Sudan / Südsudan

Der Nordsudan will Hunderttausende Bürgerkriegsflüchtlinge aus dem Südsudan jetzt dorthin zurückschicken. Viele wollen aber gar nicht zurück, sind dort auch nicht willkommen. Bericht von Zeina Khodr aus Khartum.

A

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Guantanamo, Folter, CIA

In Guantanamo beginnt der Militärprozeß gegen fünf mutmaßliche Anstifter der Anschläge vom 11.9.2001. Die Angeklagten verweigern jede Aussage. Im Gerichtssaal sind keine Aufnahmen erlaubt. Infos u.a. von Rosiland Jordan und Hanni Hüsch.

A,B,TT,E zus.16
Mankind & Humanity

Nahrung und Hunger    

Die Dürre in der gesamten Sahelzone treibt Zigtausende Bauern von ihrem Acker- und Weideland in die Städte und Flüchtlingslager. Bericht von Mohammed Vall aus Mauretanien.

A

3
         

                                                                                                                  erstellt am 6.5.12  um 7:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.