Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 4.12.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien

Angeblich sind am Sonntag mindestens 34 Menschen getötet worden, angeblich als die Armee auf Demonstranten geschossen hat. Kaum neue Bilder. Infos von Nisreen el-Shamayleh.

A

3
Ägypten   

Obwohl noch nicht zuende gezählt ist, werden erste Ergebnisse veröffentlicht. Danach hat die Partei der Muslimbrüder 35 %, die Salafistenpartei "Alnour" 24 %, und die liberale "Ägyptische Koalition" nur 13 %. Infos von Jamal Elshayyal.

A 2
Jemen   

Bilder von heftigem Artilleriefeuer mitten in der Stadt Taiz, angeblich beschießen seit 4 Tagen Regierungstruppen die Stadt, die eine Hochburg von Rebellen ist.

P 1
Afrika
Kongo (DRC)  

Oppositionsgruppen kritisieren, daß die Wahlkommission selektiv solche Zwischenresultate veröffentlicht, bei denen Kabila führt. Bisher ist erst ein Drittel der Bezirke ausgezählt. Außerdem gibt es Vorwürfe von massivem Wahlbetrug. Infos aus Kinshasa von Yvonne Ndege und Mehdi Meddeb, Bericht von Stephane Raes

A,JA

zus.6

Ruanda   

Noch ein Beitrag über das Theaterstück "Hate Radio" von Milo Rau, und über die Rolle des Hetzsenders RTLM im ruandischen Völkermord. (sh. 29.11.)  ¤

ttt

6

Sudan

Meldung über neue schwere Kämpfe im Grenzgebiet in Süd-Kordofan zwischen Rebellen und der Nord-Armee. - Hibatalla Morgan berichtet aus Juba über den Streit um das Öl im Nord-Süd-Grenzgebiet, mit Stellungnahmen von Regierungsvertretern des Südens.

A,P

zus.3

Cote D'Ivoire  

Ein allgemeiner Bericht zur Anklage gegen Gbagbo beim ICC, die von seinen Anhängern als "politisches Kidnapping" kritisiert wird.  

B

2

Amerikas

USA

In Washington und anderen Städten werden zahlreiche Demonstranten der "Occupy"-Bewegung verhaftet. Nur Press-TV hat drüber berichtet und einige Videos davon gezeigt. - Auch bei No Comment Bilder von der Räumung des Camps in Washington.

P,NC

zus.5

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Iran 

Der Iran hat im Grenzgebiet zu Afghanistan eine US-Spionagedrohne erbeutet, ein neues Modell mit Stealth-Eigenschaft (RQ-170). Angeblich fast unbeschädigt, möglicherweise konnte man den Fernsteuerungskanal anzapfen. Hintergrund bei AJE von Geneive Abdo (Century Foundation) und bei Press-TV von Stephen Lendman.   ¤

A,P,E

zus.12
         
 Nahost 

Israel / Palästina

Tony Birtley berichtet über geplante neue Einschränkungen der Pressefreiheit in Israel durch die rechtsextreme Regierung.

A 3
         
Bush/Cheney-Bande
Bush reist unbehelligt wieder aus Sambia ab. A 1/2

                                                                                                                erstellt am 5.12.11  um 12:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.