Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 9.11.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien

Bei den Kämpfen in Homs und Hama werden wieder mindestens 20 Menschen getötet. Bei AJE ein Bericht über Armee-Deserteure die sich der "Freien syrischen Armee" anschließen wollen. Und ein Bericht von einem Treffen der Exil-Opposition in Kairo

A,E

zus.7
                 

Amerikas

Nicaragua 

Zusammenstöße von Oppositionellen, die das offizielle Wahlergebnis bezweifeln, mit Polizei und Sandinisten. Dabei mindestens 4 Tote.

E

1

USA

Bei Volksabstimmungen sind in drei Bundesstaaten reaktionäre Gesetzesinitiativen der Republikaner abgewiesen worden, in Ohio ein Anti-Gewerkschaftsgesetz, in Arizona ein verschärftes rassistisches Anti-Einwanderergesetz und in Mississippi das Totalverbot von Abtreibungen (siehe gestern.) Einschätzungen dazu von John Nichols ("The Nation").

A

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Guantanamo, Folter, CIA

In Guantanamo beginnt ein Militärtribunal gegen Abd al-Rahim al-Nashiri, den angeblichen Planer des Angriffs auf die USS Cole (im Jahr 2000). Im Verfahren sollen Aussagen al-Nashiris nicht verwendet werden, die dieser unter der Folter gemacht hat. Er sitzt schon 10 Jahre in Guantanamo, ihm droht die Todesstrafe.

A 3

Iran 

Mehr Berichte zum IAEA-Report und zu den Reaktionen. Stellungnahmen von Tzipi Livni, Ali Ashgar Soltanieh (Irans Vertreter bei der IAEA, beide bei BBC), Michael Scheuer (Ex-CIA-Agent, ausführliches Interview bei RT), Volker Perthes und Reinhard Borgmann (beide TT). Sowie u.a. der seltsam doppeldeutige O-Ton von Westerwelle: "Eine Diskussion über militärische Sanktionen lehnen wir ab."  Ich deute das so, daß die deutsche Regierung nichts gegen den von Israel geplanten Angriffskrieg unternehmen will. (Ansonsten alles NNA)*

B,RT,TS,TT

zus.30

Europa

BRD I /  Überwachungsstaat  

Der Fall des Radio-Journalisten Kai Budler in Göttingen, der seit 14 Jahren von sog. "Verfassungsschutz" und Polizei bespitzelt wird. Dabei wurde dessen journalistische Arbeit als staatsschutzrelevant bewertet. Was genau alles gespeichert wurde, ist nicht mehr zu ermitteln, weil die Polizei (angeblich) alles gelöscht hat, als Budler Einsicht verlangt hat.

Zapp

5

BRD II /  @Regsprecher  

"Die Revolution der Woche": Zapp amüsiert sich über den Ex-Journalisten Stefan Seibert und dessen Versuch, Frau Merkel als Internet-Profi erscheinen zu lassen.

Zapp

2

Britannien 

In London demonstrieren 10.000 Schüler und Studenten gegen die Studiengebühren, begleitet von einem massiven Polizeiaufgebot. Auch streikende Bauarbeiter bekunden ihre Unterstützung für die Studenten.

A,P,E,NC

zus.8

Ökologie
Natur und Umwelt / Verkehr

Auch in Bremen regen die Piraten an, den öffentlichen Personenverkehr über eine Umlage zu finanzieren statt über Fahrscheine. Die Idee findet allgemein Anklang, das einzige Argument dagegen (?) ist, daß Niedersachsen dann auch mitmachen muß

b&b

4

Mankind & Humanity

Religionen / Satire, Parodie, Kabarett

"Zapp" über die französische Satirezeitung "Charlie Hebdo" und ihre Probleme mit humorresistenten Religionsanhängern. Dieses sind momentan brandsätzewerfende Islamisten, zuvor hatten Katholiken das Blatt schon 14 mal verklagt (und immer verloren).

Zapp

6

                         *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                       erstellt am 10.11.11  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.