Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 3.11.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien

Neue Videos aus Homs, wo anscheinend Panzer ein Wohnviertel beschießen, angeblich werden dabei über 20 Menschen getötet.

B,E

zus.3

Amerikas

Kuba   

Im sozialistischen Kuba soll zukünftig der Verkauf von Grundstücken und Wohnungen erlaubt werden. Korrespondentin Lucia Newman stellt dies als Gewinn an "Freiheit" dar, ohne auf das bislang bestehende Recht auf Wohnung (also Besitz statt Eigentum) hinzuweisen. Nur ganz am Rande erwähnt sie, daß nun viele sich keine Wohnung mehr leisten können werden. (Euronews-Bericht mit den gleichen Bildern.)

A,E

zus.3

USA

"Occupy Oakland": nach den friedlichen Streikaktionen hat es später doch noch Zusammenstöße mit der Polizei gegeben, nach Angabe von Tim Simons (einem Teilnehmer, bei AJE) wurden diese nicht von den Demonstranten provoziert. Ausführliche Berichte bei Press-TV (Colin Campbell), außerdem bei RT (Lucy Kafanov) und CNN (Dan Simon), als einziger deutscher Sender hat n-tv einen kurzen Bericht. - Bei Press ferner ein Bericht von einer Kundgebung in Washington, u.a. mit Stellungnahme von Ralph Nader.    ¤

Patty Culhane berichtet aus Chicago über junge Leute, die von ihrem Präsidenten enttäuscht sind, der ihnen "Change" versprochen hatte, und andere, die (gegen Bezahlung) im Callcenter für seinen nächsten Wahlkampf arbeiten und in den sozialen Netzen für ihn werben..

n,A,P,C,RT

 

A

zus.17

 

3

          

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Iran / Israel 

In Israel finden "Katastrophenschutzübungen" statt, Britanniens Marine bereitet angeblich konkrete Angriffsplanungen vor (laut "Guardian"). Und in Israel wird ganz offen über den Angriffskrieg gegen den Iran diskutiert, der verhindern soll, daß das Land der Atommacht Israel Konkurrenz machen kann.     ¤

n,E,A

zus.6
                 
 Nahost 

Israel / Palästina

Noch ein Bericht zur Sperrung der Unesco-Beiträge durch Israel und die USA.

Hassan Ghani berichtet von Bord der "Tahrir" auf dem Weg nach Gaza, Stellungnahmen von einigen der Friedensaktivisten auf dem Schiff.

E

P

1

3

Ökologie
Gentechnik 

Bei "Quer" ein Beitrag über die Pläne der Agrarkonzerne zur Patentierung von Pflanzen und Tieren, um die ganze Landwirtschaft (und die Lebensmittelpreise) unter Kontrolle zu bekommen.  (Link später)

BR

5
Mankind & Humanity

Völkermord , "Crimes against Humanity" 

In der Geschichtsreihe "Schattenkampf - Europas Resistance gegen die Nazis" von Bernard George der dritte Teil: "Widerstand gegen den Völkermord", über den Widerstand gegen den Massenmord an den europäischen Juden. Historische Bilddokumente, Zeitzeugen, teilweise Spielszenen. (NNA)*

arte

52

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                               erstellt am 4.11.11  um 12:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.