Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 7.8.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Andrew Simmons berichtet weiter von den Gefechten an der Zlitan-Front. - Zeina Khodr berichtet von einem Gegenangriff der Armee bei Bir al Ghanam. (Beide wie immer aus Perspektive der Rebellen.)  - Euronews berichtet von Stromausfällen und Spritmangel in Tripoli.

A,E

zus.6

Syrien

Die Armee marschiert mit Panzern in die Stadt Deir Az Zor ein, angeblich werden dort bei Kämpfen 50 Menschen getötet. Aus der Stadt kommen einige relativ gute Bilder von Panzern, einer Straßenblockade, Rauchsäulen. Ansonsten weitere verwackelte YT-Videos aus anderen Städten, von herumrennenden Menschen, die Kameramänner rufen "Allahu Akbar", warum auch immer.

arj,E,A,B

zus.9
        
     Das Al-Jazeera-Live-Blog Libyen   Das Al-Jazeera-Live-Blog Syrien    Das Al-Jazeera-Live-Blog Jemen   

 

 
Afrika
Somalia

Im Bericht bei arte erzählen Flüchtlinge in Mogadishu, daß Regierungssoldaten Hilfslieferungen geplündert haben. -  Bei TV5 eine Bewertung des Abzugs der Al Shabab von Roland Marchal.

arj,JA

zus.4

Ruanda   

"Wellblech und Internet - Vision 2020" - Werner Zeppenfeld über den Bauboom in Kigali. Neue Wohngebiete, Planungen für Wolkenkratzer, und überall werden Glasfaserkabel verlegt. In den Dörfern läßt die Regierung Strohdächer abreißen und später durch angeblich moderneres Wellblech ersetzen. Einige Twa erzählen, daß sie dadurch einige Zeit ohne Dach im Regen saßen.  ¤

WS

7

Cote D'Ivoire   

50. Unabhängigkeitstag, Militärparade, Ordensverleihungen, Präsident Ouattara redet von Versöhnung. Bericht von Ange Herman Gnanih.

JA

3

Amerikas

Haiti         

Teresa Bo berichtet über Obdachlose in Port au Prince, die von Landeigentümern aus ihren Notlagern vertrieben werden.  

A

3
        
 Nahost 

Israel 

Berichte über die Sozialproteste. Neben den Massendemos gibt es in allen Städten dauerhafte Zeltsiedlungen der Protestbewegung. Berichte von Carsten Thurau, Uri Schneider und Cal Perry. Bei AJE auch Gespräche, mit dem Journalisten Joseph Dana (@ibnezra) (bisher ist der Protest weitgehend politisch neutral, die Frage der Besatzung wird ausgeklammert) und mit Regierungssprecher Mark Regev (Dialog, Demokratie, Wachstum, blabla, leider keine Frage nach den Kosten der Besatzung).

ht,arj,A,NC zus.18
        
Ökologie
Natur und Umwelt, Waldzerstörung

"Die Zedernmafia vom Atlas-Gebirge" - Über die Abholzung der alten Zedernwälder im Atlas-Gebirge in Marokko berichtet Annekarin Lammers. Ursachen: die Armut der Dorfbewohner, die das billige Feuerholz brauchen, und eine kriminelle Mafia, die mit dem Holz Geschäfte macht. Manche Dörfer organisieren sich aber auch, um den Wald zu schützen und eine weitere Erosion zu vermeiden.

WS

7
Mankind & Humanity

Völkermord , "Crimes against Humanity" 

"Menschenversuche an Indios" - Stefan Schaaf über einige überlebende Opfer der medizinischen Menschenversuche der CIA in Guatemala in den 40er- und 50er-Jahren. Über 1500 Menschen, vor allem Indios und Waisenkinder waren damals gezielt mit Syphilis infiziert worden.

WS

7

                                                                                                                erstellt am 8.8.11  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.