Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 7.7.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Jonah Hull berichtet aus Zintan von der Beerdigung von getöteten Rebellenkämpfern.

In der Tagesschau eine Meldung und bei arte ein Bericht zum Vormarsch der Rebellen südlich von Tripoli.

E,TS,A

zus.5

Syrien

Drei Beiträge, die versuchen ein Bild der Lage in Hama zu liefern, mit wenigen Videobildern und telefonischen Zeugenberichten. AJE zeigt Bilder von Leichen, offenbar Opfer von Folterungen. - Bei CNN außerdem ein Bericht von Arwa Damon über Untergrundärzte in Damaskus.

hj,A,C

zus.12
Jemen   

Der schwer verletzte Präsident Saleh tritt zum ersten Mal wieder im Staatsfernsehen auf, in einer Videobotschaft aus dem Krankenhaus in Riad. Er spricht von Demokratie und Machtteilung. Seine Anhänger in Sanaa feiern, durch ihr Feuerwerk werden 9 Menschen getötet.

Bei arte ein Bericht aus Sanaa, über die Demokratiebewegung und ihre andauernden Proteste.

arj,A,E zus.7
     Das Al-Jazeera-Live-Blog Libyen   Das Al-Jazeera-Live-Blog Syrien    Das Al-Jazeera-Live-Blog Jemen   

 

 
Afrika
Sudan

Zwei Tage vor der Unabhängigkeit des Süd-Sudan:  Stefan Maier berichtet aus dem Grenzgebiet über Menschen, die wegen des Konflikts um Abyei von dort fliehen mußten. (Ziemlich guter Bericht.) - Haru Mutasa berichtet aus Juba über Vorbereitungen zur Unabhängigkeitsfeier, und über Kritik an der ausbleibenden Demokratisierung. - Zeinab Badawi berichtet aus Khartum, wo es ebenfalls eine Feier gibt, zum Abschied der südsudanischen Soldaten aus der Armee des Gesamtstaats.   ¤

TT,A,B

zus.12

Somalia

Bericht über hungerleidende Menschen, die als Flüchtlinge in Kenia versorgt werden. Noch erschütternder als die Bilder von dünnen Kindern empfinde ich die von völlig ausgemergelten alten Leuten.  ¤

A

3

Kenia    

In Nairobi demonstrieren tausende Leute gegen Preissteigerungen von Nahrung und Treibstoff. Die Polizei setzt Tränengas ein.

A

1/2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan 

In Khost werden 14 Zivilisten bei einem Nato-Luftangriff getötet. In der Stadt gibt es danach lautstarke Proteste. -  In Ghazi werden 3 Zivilisten bei einem Nato-Luftangriff getötet. In der Gegend gibt es danach lautstarke Proteste

A,P,E zus.3

Pakistan 

Meldung: Mordwelle in Karachi, 49 Tote in 3 Tagen, über 1100 bereits in diesem Jahr. 

A

1

 Nahost 

Israel / Palästina

Nur ein Bericht über das Vorhaben der Leute der Gaza-Flottille, per Flugzeug nach Israel zu gelangen.

E 1
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Der Bundestag beschließt den nächsten milliardenteuren Irrweg der Energiegewinnung: die Erprobung der CCS-Technik, bei der CO2 aus neuen Kohlekraftwerken abgeschieden und unterirdisch für spätere Generationen aufbewahrt wird.

Bei "Quer" ein Beitrag über Ökostrom in Bayern und die Konkurrenz von Landwirtschaft mit Solarzellen. Statt irgendwelcher Investoren nehmen einige Orte die Sache lieber mittels Energie-Genossenschaften selber in die Hand.

TS

BR

2

5

Mankind & Humanity

Demonstrationen / S21

Die Polizei beschlagnahmt bei Parkschützern Videodateien, die diese bei YouTube heruntergeladen hatten. Im heute-journal etwa 5 Sekunden Bilder von einer Spontandemo gegen diese absurden Kriminalisierungsversuche. (Ich habe diese Videos übrigens auch. Soll ich jetzt auch ein paar DVDs an die Staatsanwaltschaft schicken?)

ht,hj

zus.2

Kapitalismus

Im "Keiser-Report" mit Max Keiser und Stacy Herbert aktuelle Hintergründe zum Finanzterrorismus. (NNA)*  ¤

RT

13
         

Medien

Murdoch will wegen des Abhörskandals die "News of the World" einstellen und seine rechtsextreme Hetze nur noch in den 150 anderen Zeitungen verbreiten. Lustig: CNN und AJE melden das unter dem Titel "The End of the World".

A,C,E

zus.
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Quer" eine Sammlung der lustigsten O-Töne des Regierungspacks zum Panzergeschenk an seine saudischen Freunde. Der Gaddafi-Menschenrechtspreis ist ihnen dafür sicher.

BR

2

Satire, Parodie, Kabarett

In einer Wiederholung der "Intensivstation" ein brillanter Chorgesang von LaLeLu: "Lobet die Regierung".   ¤

NDR

2

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                    erstellt am 8.7.11  um 12:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.