Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 9.5.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die arabische Revolution 

Libyen 

Tony Birtley berichtet über den Stillstand an der Front bei Ajdabiya. Die Nato hat hier einen Streifen von 40 km Breite zum Niemandsland erklärt, was im Moment von beiden Seiten respektiert wird. - Bei Euronews wieder ein Bericht über die Kämpfe im Westen des Landes.

Frühmorgens am Dienstag wieder ein Luftangriff der Nato in Tripoli, bei dem ein Regierungsgebäude total zerstört wird.

     Das Al-Jazeera-Libyen-Live-Blog vom 9.5. 

A,B,E

zus.8
       

Syrien

Vier Berichte, die versuchen, aus Zeugenaussagen, YouTube-Videos und den Meldungen des Staatsfernsehens einen Überblick über die Lage im Land zu vermitteln. Was den Reportern aus den Nachbarländern heraus zunehmend schwerfällt. - Auch in der Türkei kommen jetzt Hunderte von Flüchtlingen an.

     Das Al-Jazeera-Syrien-Live-Blog vom 9.5.     

A,B,C,E

zus.14
Ägypten  

In dem Stadtviertel wo Salafiten eine koptische Kirche angegriffen hatten demonstrieren etwa 1000 Menschen, und zwar Muslime und Christen gemeinsam, gegen die Gewalt und für einen besseren Schutz des Staates für die koptische Minderheit. Bericht von Jamal Elshayyal  ¤

A,E zus.5
       
Afrika

Cote D'Ivoire 

In Abidjan entdecken UN-Mitarbeiter mehrere Massengräber mit zusammen 68 Toten, die vermutlich von Gbagbos Milizen getötet wurden. 

E,JA

zus.1

Amerikas

Mexiko 

Einige Zigtausend Menschen demonstrieren in Mexiko-City gegen den Drogenkrieg und zugleich gegen Korruption und für eine Wiederherstellung der Demokratie. Gerade der unsinnige "Krieg gegen die Drogen" des neoliberalen Präsidenten zerstört die Republik.

ht,A,B

zus.7
        

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Nach dem Ende des "Bin Laden" 

Pakistans Premier Gilani weist vor dem Parlament die Vorwürfe der USA zurück, wonach es eine Komplizenschaft mit "Bin Laden" gegeben habe. Die Töne in den USA gegen Pakistan werden immer schärfer. Berichte bei AJE und in den Tagesthemen. 

Nick Paton Walsh (CNN) spricht in Abbottabad mit einem Nachbarjungen der "Bin Ladens", der den netten alten Mann vermißt, den sie "Vater Nedine" nannten. - Mehr Infos über die drei Frauen des "Bin Laden", die seit dem US-Überfall in Pakistan im Gefängnis sitzen.  ¤

A,TT

C

zus.14
WikiLeaks

Ist Aufklärung gefährlich? Kant und WikiLeaks, recht vernünftige Überlegungen von Julian Nida-Rümelin.

ktzt 6

Irak 

Dietmar Ossenberg über die frühere Al-Kaida-Hochburg Ramadi. Heute will hier niemand mehr etwas von der Gruppe wissen, die anfangs die Amerikaner bekämpfte, dann aber mit ihren Terrorakten vor allem angebliche irakische Kollaborateure überzog und alle, die sich nicht ihren "islamischen" Regeln unterwerfen wollten.

hj

4

Ökologie
Natur und Umwelt, Waldzerstörung

Der WWF hat Aufnahmen von wilden Tigern auf Sumatra gemacht und erinnert damit daran, daß deren Lebensraum gerade abgeholzt wird.

A

2
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Nach Ermittlungen des Guardian haben Ende März Nato-Schiffe einem Flüchtlingsboot im Mittelmeer 16 Tage lang nicht geholfen. Von den 72 Flüchtlingen an Bord sind 61 verdurstet, nur 11 haben lebend wieder die libysche Küste erreicht.

A,E

zus.4
       

                                                                                                                  erstellt am 10.5.11  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.