Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 13.12.2010           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Ein Bericht von Anita McNaught aus Juba über Chinas Investitionen im Süd-Sudan.

A

3

Cote D'Ivoire  

Gbagbos Truppen umstellen das Hotel in Abidjan, in dem sich Präsident Ouattara aufhält. Infos von John James und Ange Hermann Gnanih.

B,JA

zus.5

Amerikas

Haiti         

Gespräch mit Mirlande Manigat (führende Präsidentschaftskandidatin), die eine Neuauszählung ablehnt, weil sie der Wahlkommission nicht traut, die anscheinend parteiisch ist zugunsten von Jude Celestin (Zweitplazierter).

Sarah Palin besucht eine Klinik von christlichen Helfern und grinst in die Kameras. Den Haitianern ist die Frau unbekannt. Bericht von Imtiaz Tyab.

A

A

2

3

   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan 

Ein Bericht über die Stadt Mazar-I-Sharif und ihren Gouverneur. Es herrscht relative Ruhe, der korrupte Gouverneur Mohammad Atta Noor regiert wie ein König.

Für eine TV-Show besucht Gräfin zu Tittenberg Guttenberg mit ihrem Kriegminister die deutschen Soldaten in Kunduz.

arj

TS,hj

3

zus.5

Pakistan 

In Peshawar explodiert eine Bombe neben einem Schulbus, der Fahrer und ein Kind werden getötet.

A

2

Israel / Palästina I

Sheik Raed Salah, der Führer des Islamischen Bewegung in Israel, wird von den Israelis aus dem Gefängnis entlassen (nach 5 Monaten, weil er einen Polizisten angespuckt hatte.)

B'Tselem beschuldigt die israelischen Behörden, innerhalb eines Jahres mindestens 80 palästinensische Kinder zwischen 5 und 16 Jahren verhaftet zu haben. (Ein etwas längerer Bericht dazu kam bei der BBC, versehentlich gelöscht.)

Press

Press

3

1

Israel / Palästina II

Epilogue: Derek Conway spricht mit Prof. Geoffrey Alderman (pro-israelisch) und Majdi Aqil (pro-palästinensisch) über das Buch "Israeli Apartheid, A Beginner's Guide" von Ben White. Interessanter, kultivierter Austausch von Argumenten. Außerdem ein Gespräch mit dem Autor Ben White.   ¤

Press 23
Ökologie
Meeresplünderung

nano-special: "Fischers Fritze fischt zu viele Fische" - zur EU-Fischereipolitik. 5 Beiträge: über Überfischung in Europas Meeren (und Quallen als neue Hauptlebensform) und die hilflose bis verbrecherische Politik der EU, die allen Rat von Meeresbiologen ignoriert. Über die Forschungsmethoden, mit denen Wissenschaftler die Größe und Zusammensetzung der Fischvorkommen messen. Über neue Techniken, um die Fischfangschiffe besser zu kontrollieren. Über bessere, selektive Fangmethoden. Über die Scheinlösung der Aquakulturen. Außerdem ein Gespräch mit Karoline Schacht (WWF).   ¤

nano

28

                                                                                                          erstellt am 14.12.10  um 12:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.