Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Donnerstag, 5.8.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda   

Rob Walker berichtet über die Vorwürfe gegen Kagames Regierung, hinter der Serie von Morden an Oppositionellen zu stecken. - Außenministerin Louise Mushikiwabo hält die Vorwürfe für unsinnig, die Regierung habe kein Interesse daran, Politiker zu beseitigen, und man habe inzwischen andere Verdächtige gefunden. 

B

8

Nigeria    

"Crude Amnesty" - Reportage von Juliana Ruhfus über die chaotische Entwaffnung von Rebellengruppen im Niger-Delta.  (P+P)  ¤    (NNA)*

A

24

   
Kenia       

Die neue Verfassung ist mit klarer Mehrheit (etwa 67 %) angenommen worden, Freudenfeiern, sehr hoffnungsvolle Stellungnahmen. Berichte von Andrew Simmons, Peter Greste und Werner Zeppenfeld.

TS,E,A,B

zus.9

Sierra Leone

Naomi Campbell sagt beim Tribunal in Den Haag aus, daß sie 1997 einige Rohdiamanten anonym geschenkt bekam, vermutlich von Charles Taylor, aber nicht sicher. Taylor hat angegeben, er habe nie etwas mit Blutdiamanten zu tun gehabt.

TS,A,B

zus.9

Amerikas

Haiti         

Wyclef Jean will Präsident werden. Imtiaz Tyab befragt in Port au Prince Leute nach ihrer Meinung dazu. Der Musiker hat zwar eine gewisse Popularität, aber niemand weiß genau, wofür er steht. -  Ray Laforest (Haiti Support Network) ist ebenfalls sehr skeptisch, und der Filmemacher und Haiti-Kenner Kevin Pina stellt erstmal fest, daß Wyclef formal gar nicht kandidieren darf, weil er nicht in Haiti lebt, und zählt auf, wo Wyclef sich früher als Unterstützer der rechten Mörder und Putschisten gezeigt hat.     ¤

A

7

Asien

Indisch-Kashmir

Wieder erschießen indische Soldaten zwei Demonstranten. Prerna Suri berichtet über die andauernden Proteste, bei denen auch viele Frauen mitmachen.

A,NC zus.4

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan I

Meldungen: In Kunduz sterben sieben Polizisten bei einem Selbstmordanschlag auf einen Nato-Konvoi. - In Nangarha sterben zahlreiche Zivilisten, angeblich bis zu 32, bei Kämpfen und Nato-Luftangriffen. (Dazu weitere Infos von James Bays.)

A,E zus.3

Afghanistan II / WikiLeaks

Das Pentagon verlangt, alle Unterlagen, auch die schon veröffentlichten, müßten "zurückgegeben" werden. (Welche Kopie hätten S' denn gern?)

E 1

Europa / Ex-SU

Kirgistan

In Bishkek halten Regierungsgegner (Anhänger von Ex-Präsident Bakiyev?) eine Demonstration ab. Dabei kommt es zu Auseinandersetzungen mit Polizisten.

Press,NC

zus.3

BRD / Korruption 

Wenn Täter über Aufklärer richten: noch ein Bericht über das Gerichtsverfahren gegen zwei Journalisten, die im Sachsensumpf recherchiert hatten.

TT

3

                *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                                            erstellt am 6.8.10  um 11:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.