Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Dienstag, 11.5.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria   

Yvonne Ndege berichtet aus dem Nigerdelta, wo die Ijaw es feiern, daß mit Goodluck Jonathan jetzt ein Mann aus ihrem Volk Präsident wurde. An den Problemen von Armut, Unterentwicklung und Korruption wird aber auch er nicht viel ändern können.

A

3

Amerikas

Haiti         

Ein weiterer Bericht und Bilder von den Demonstrationen gegen Präsident Preval.

 

E,NC

 

zus.3

Asien

Philippinen   

Benigno Aquino hat die Präsidentenwahl eindeutig mit über 40 Prozent gewonnen, die anderen Kandidaten erkennen seinen Sieg an und gratulieren.

 

A

 

3

Indonesien   

Ein Bericht von Step Vaessen über wachsende religiöse Intoleranz auf Java. Christliche Kirchen müssen wegen Drohungen von Islamisten schließen, es gab gewalttätige Übergriffe, ein Gemeindezentrum wurde niedergebrannt. Die Gemeinden protestieren gegen das Ausbleiben von Unterstützung durch die Regierung. Aufnahmen von einer Versammlung der Islamisten, auf der ein Redner damit droht, die Kirchen niederzubrennen.   ¤

A 3
   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan 

In Kunduz sind wieder zwei Mädchenschulen von Unbekannten mit Giftgas angegriffen worden. Etwa 20 Mädchen werden verletzt. Augenzeugenberichte der Mädchen.

 

A,E

 

zus.2

Europa

Britannien

Koalitionsregierung der Konservativen und der Liberaldemokraten, neuer Premier ist David Cameron.

Gespräch mit George Galloway, der mit seiner Respect-Party leider keinen Sitz erringen konnte. Er meint, die drei Parteien unterscheiden sich nur in Nuancen, sie sind alle für Privatisierung, für Sozialkürzungen, für Krieg, und alle sind sklavische Unterstützer Israels.  Das antike britische Wahlrecht muß unbedingt reformiert werden, aber die Libdems werden jetzt nur eine sehr halbherzige Reform ("Alternative Vote") bekommen statt eines echten proportionalen Systems (und auch dies erst ggf. nach einer Volksabstimmung). Galloway berichtet nochmal von sehr ernsten Wahlbetrugsfällen, gerade auch in den Bezirken, wo Respect Kandidaten hatte.    ¤

E

 

Press

5

 

8

Mankind & Humanity

Krieg

Boeing stellt ein neues unbemanntes Kampfflugzeug vor, den "Phantom Ray".

 

n

 

2

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Nach NRW-Wahl und Finanzrettungspaketen ist "alternativlos" das Wort der Stunde. Trotzdem bringt Schramm als neue Währung den "Schizo" ins Spiel, das er dann am Roulettetisch praktisch vorführt, und erklärt, warum ein Staatsbankrott die einzig saubere Lösung ist. Herr Rürup (Piet Klocke) bringt etwas Tiefgang ins Chaos. Das versucht dann auch Oberst Sanftleben, der den virtuellen Krieg des Geldes gegen die Staaten analysiert.   - Absolut ernstgemeint und ernstzunehmen! 

Pastor Wilfried Schmickler predigt vom Heulen und Zähneklappern und den letzten Tagen der Menschheit  - naja, es ist nur das Ende des Neoliberalismus, das ein langes Ende mit Schrecken ist. Also: "Laß deine Schuhe wieder mit Eisen besohlen, besorg dir einen Mantel der lange hält, und entstell dein Gesicht - wer menschlich aussieht, ist schon verloren." -  Genial.

Der SPD-Rentner (Schramm) freut sich über das schlechteste Wahlergebnis seit dem Krieg - aber Priol lacht nur über seine Hoffnungen auf Reformen und Gerechtigkeit - und zitiert Marx: "alle Revolutionen haben nur eins bewiesen: daß sich Vieles ändern läßt - nur nicht die Menschen."

Diesmal fast komplett aufbewahrt, bis auf den Auftritt von Zoni Uwe Steimle. Von ihm nur der Lacher des Abends: auf Priols Vorhaltung "Wem haben wir es denn zu verdanken, daß wir von einer inkompetenten, machtbesessenen Zonenwachtel ins komatöse Polit-Desinteresse wegverwaltet werden?" antwortet er: "Im Prinzip haben Sie recht, aber wir leben jetzt in der Demokratie - da halt ich lieber meinen Mund."   ¤

ZDF

 

 

 

46

 

 

 

       

                                                                                                                 erstellt am 12.5.10  um 11:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern   Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte auf www.rauskuck.de  sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven