Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 12.9.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 18.9.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Asien

Kaukasus

Bei ihrem Besuch in Yerevan (Eriwan) besucht Nancy Pelosi die Gedenkstätte des Völkermordes an den Armeniern, sie verurteilt die Angriffe Azerbaijans und sichert Armenien Unterstützung zu. Der Besuch wird von Demonstrationen gegen Russland begleitet. Bericht aus Yerevan von Tony Cheng. - Azerbaijans Regierung verurteilt Pelosis "Einmischung" und leugnet, Armenien angegriffen zu haben - bzw. sie behauptet, der Grund dafür seien armenische "Provokationen" gewesen. - Charles Stratford berichtet weiter aus Azerbaijan, diesmal aus dem Ort Shusha in einem umstrittenen Gebiet am Rand von Nagorno-Karabakh. - Ein Bericht auf deutsch bei Euronews.

A,E zus.7
                 
Amerikas
Haiti

Die gewaltsamen Proteste gegen den Spritmangel lassen das Land weiter im Chaos versinken. Nun fällt auch die Wasserversorgung aus, die seit dem Erdbeben 2010 meist mittels Tankwagen erfolgte. Und in den nächsten Tagen wird ein extrem starker Hurrikan erwartet, der bereits auf Puerto Rico enorme Zerstörungen und einen inselweiten Stromausfall verursacht hat.  ¤

A,B zus.4
           

Europa

Ukraine

Während die ukrainischen Truppen langsam weiter nach Osten vorrücken und angeblich den Fluß Oskil überschritten haben, der zuletzt als neue Frontlinie der Russen galt, verstärken die russischen Truppen ihren Beschuß ukrainischer Städte, wobei offenbar absichtlich auf zivile Infrastruktur gezielt wird. Bei der BBC Erläuterungen des Militärexperten Mike Mihailovic zu den militärischen Erfolgen der Ukraine.  - Im Wald bei Izyum werden weiter die Toten ausgegraben. Weitere Bilder und Infos über die Folterkammern der Russen, die im befreiten Gebiet von Kharkiv entdeckt wurden. Die ukrainische Regierung hat bislang 34.000 einzelne russische Kriegsverbrechen gezählt. Präsident Zelensky vergleicht die russischen Verbrechen mit denen der Nazis im zweiten Weltkrieg.  ¤

Im "Weltspiegel" berichtet Tobias Dammers aus Kharkiv. Ständiger russischer Beschuß, zerstörte Wohnhäuser, zerstörte Infrastruktur, Stromausfall, Sorgen vor dem Winter.  ¤

A,B,C

arj,TS,E

WS

zus.11

zus.8

6

               
Ukraine / Russland

Infos aus Moskau von Steve Rosenberg über weitere Stimmen, die Putins Krieg verurteilen, darunter die bekannte Sängerin Alla Pugachewa. Später Infos dazu auch bei AJE.

B,A zus.3
Ukraine / Russland

Beitrag über den russischen Oppositionellen Arkadi Babtschenko. Früher russischer Soldat in Tschetschenien, dann Schriftsteller, seit 2015 im Exil in der Ukraine. 2018 hat er dort mit dem Geheimdienst zusammengearbeitet, um russische Agenten aufzudecken. Sein neues Buch "Im Rausch - Russlands Krieg" mit teilweise prophetischen Texten aus den letzten 10 Jahren.  ¤

ttt 6
   (Video?)    

                                                                                                       erstellt am 19.9.22  um 18:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.