Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 31.12.21)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 18.1.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Bei den Luftangriffen von Saudis und Emiraten sind in Sanaa mehrere Wohnhäuser zerstört und mindestens 20 Zivilisten getötet worden. In den Trümmern wird noch nach Vermissten gesucht. Die UAE beschweren sich unterdessen bei den UN über den Drohnenangriff der Houthi-Rebellen auf Ölanlagen in Abu Dhabi. Berichte nur bei AJE und PressTV, bei AJE Einschätzungen von Prof. Thomas Juneau.

A,P

zus.10

Israel / Palästina

In Sheikh Jarrah (im besetzten Ost-Jerusalem) haben israelische Truppen das Haus von Mahmoud Salhiya umstellt, um es zu räumen und abzureißen. Salhiya und seine Familie weigern sich, das Haus zu verlassen. Er droht, sich mit Benzin zu übergießen und selbst zu verbrennen.

arj 2
Ökologie
Meeresplünderung

Die EIA warnt vor der weltweiten Verschmutzung durch Plastik und fordert die UN auf, das Problem mit einem Abkommen anzugehen. Vor allem die Ozeane versinken allmählich in Plastikabfällen, in 20 Jahren wird die Menge an Plastik in den Meeren größer sein als das Gesamtgewicht sämtlicher Fische.

B

2

Meeresplünderung

In Peru sind größere Mengen Öl aus einem Tanker ausgelaufen, als dieser beim Entladen vom Tonga-Tsunami getroffen wurde. Die Strände bei Lima sind stark mit Öl verschmutzt.

E

1

         
Mankind & Humanity
Rassismus / Nazis

Der rassistische Massenmörder Breivik möchte auf Bewährung freigelassen werden. Vor Gericht in Oslo erklärt er nach dem obligatorischen Hitlergruß, er lehne heute jede Form von Gewalt ab und gebe "sein Ehrenwort", daß das komplett hinter ihm liege. Er werde gleichwohl weiter für eine "nationalsozialistische Machtübernahme" kämpfen.

A 3
         

                                                                                                        erstellt am 19.1.22  um 14:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.