Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 12.12.21)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 16.12.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Äthiopien

Nur bei PressTV eine Meldung: bei äthiopischen Luftangriffen auf die Stadt Alamata in Tigray sind mindestens 28 Menschen getötet worden.

P

1

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

In Kabul demonstrieren etwa hundert Frauen für "Brot, Arbeit, Freiheit, Politische Teilhabe".   ¤

NC 1
         

Amerikas

Chile

Der faschistische Präsidentschaftskandidat Josè Antonio Kast bekommt im Wahlkampf Unterstützung von deutschen Nazis, speziell von der Nazifamilie von Storch. Bericht von Marie-Kristin Boese.   ¤

TT

4

           

Haiti

Die Gang "400 Mawozo" hat alle 17 US-Missionare freigelassen, die sie im Oktober entführt hatte. Ob das geforderte Lösegeld von 17 Millionen Dollar gezahlt wurde, ist unbekannt. Bei AJE Infos von Shihab Rattansi, bei CNN ein Bericht aus Port-au-Prince von Matt Rivers.

A,C

zus.5

Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Karsten Schwanke erklärt beim ARD-Wetter die Bedeutung der antarktischen Eisbohrkerne, mit denen sich das Klima der letzten mehr als eine Million Jahre nachverfolgen läßt. Die Grafik zeigt, wie der CO2-Wert im Laufe der Eiszeiten zwischen 180 und 280 ppm schwankte. Jetzt steigt er fast senkrecht an, auf inzwischen 417 ppm.

TT

1

Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Gespräch mit Gavin Schmidt (Klimaberater der NASA). Über die Erwärmung der Arktis und deren Folgen und die bevorstehende Auflösung des Thwaites-Gletschers in der Westantarktis, über die in den letzten Jahren offensichtlich gewordenen weltweiten Klimaveränderungen, über die Dringlichkeit, möglichst schnell mit der Verschmutzung der Atmosphäre aufzuhören.

C

10

Mankind & Humanity

Medien

Laut dem Jahresbericht von "Reporter ohne Grenzen" sind weltweit so viele Journalisten im Gefängnis wie nie zuvor, 488. Zugenommen hat die Verfolgung vor allem in China, Myanmar und Belarus. Die Zahl der getöteten Journalisten ist gesunken, auf bisher 46, die meisten davon in Mexiko und Afghanistan.

A,arj zus.4
         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Quer" der äußerst komische Jahresrückblick "Menschen Masken Mutationen 2022".  ¤

Quer

6
         

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Extra 3" ein kurzer Rückblick auf das wunderbare Jahr 2021, und ein Blick auf die Coronazi-"Spaziergänge" in Sachsen. Die Leute, die da von "Diktatur" und "Tyrannei" rumspinnen, träumen die vielleicht selbst von einer Diktatur? Es sind dieselben Nazis, die schon vor Corona das Land unsicher gemacht haben. Gewinner ist dabei der Fachhandel für Empörungsbedarf - dazu ein Sketch.

ARD

13

         

                                                                                                        erstellt am 17.12.21  um 18:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.