Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 12.12.21)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 14.12.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Frankreich zieht nach und nach seine Truppen aus Mali ab. Ein Bericht über die Räumung des französischen Militärlagers in Timbuktu.

JA 2

Kamerun

Nicolas Haque berichtet über den Konflikt im Norden des Landes, der durch einen akuten Wassermangel ausgelöst wurde. Im Streit um das knappe Wasser haben Ackerbauern und Viehzüchter sich gegenseitig (?) ihre Dörfer niedergebrannt, mehr als 20 Menschen wurden getötet, 30.000 Leute sind in den Tschad geflüchtet. (Wer genau jeweils für die Gewalttaten verantwortlich ist, bleibt unklar.)  ¤

A

2

         

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

Sibylle Licht berichtet aus dem Osten des Landes über die schwierige Arbeit von einheimischen Unicef-Helferinnen bei der Versorgung der hungernden Bevölkerung.

TT 4

Amerikas

Haiti

In Cap-Haïtien sind bei der Explosion eines Tankwagens mehr als 60 Menschen getötet worden. Der Wagen war bei einem Unfall umgekippt, Anwohner hatten das auslaufende Benzin aufgefangen. Das Land leidet an akutem Treibstoffmangel.

A,C,nam

zus.6
           
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Die WMO hat ihre Jahresbilanz für 2020 zur Erwärmung der Arktis gezogen. Der Temperaturrekord von 38 Grad in Sibirien wird bestätigt, die Fläche des Meereises war die bisher zweitgeringste. Bei AJE Erläuterungen von Oliver Varney (Produzent von "Planet SOS" bei AJE) und Durwood Zaelke (Klimaexperte), bei CNN ein Gespräch mit Jeffrey Sachs. Bericht in der Tagesschau.

A,C,TS

zus.17

                                                                                                        erstellt am 15.12.21  um 12:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.