Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 12.12.21)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 13.12.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

In Khartum und anderen Städten demonstrieren erneut Tausende gegen die vom Militär dominierte Übergangsregierung. Die Polizei setzt erneut Tränengas ein. Bei AJE berichtet Hiba Morgan aus Khartum. 

Bei RT ein Ausschnitt aus dem Feature "Sudan - The starving Revolution" von Murad Gazdiev, über die Proteste gegen den Verrat der Armee an der Revolution. Die Aufnahmen von Demos wurden bei RT schon letzte Woche gezeigt.

A

RT

2

6

           
Äthiopien

Meldung: angeblich haben die TPLF-Rebellen in Kombolcha 200 Fabriken verwüstet. Die Stadt wurde inzwischen von der Armee zurückerobert.

Beim ORF ein Bericht von Margit Maximilian aus Nairobi. Darin keine aktuellen Infos, es geht nur um die Stimmungsmache der äthiopischen Regierung gegen ausländische Medien wie BBC und CNN, denen man Parteinahme für die TPLF vorwirft, und kurz um rassistische Stimmungsmache gegen Tigrayer. 

A

ZiB

1/2

3

 Nahost 

UAE / Israel / Palästina

Israels rechtsextremer Premier Bennet besucht erstmals seine feudalen Kumpels in den Emiraten, bei einer Konferenz in Abu Dhabi. Bei AJE Einschätzungen von Yossi Mekelberg, bei CNN ein Bericht von Sam Kiley.

A,C zus.8

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

Sibylle Licht berichtet aus Kandahar über die Hungersnot, die Verfolgung der Hazara und die Unterdrückung der Frauen.

TS 2
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Britische Glaziologen, die den Thwaites-Gletscher in der Westantarktis untersuchen, warnen, daß dieser bereits stark beschädigt ist und in den nächsten fünf bis zehn Jahren größtenteils zerbröseln könnte. Infos von Jonathan Amos (BBC), am Folgetag einer Meldung im ZDF.  ¤

B,hj zus.2
Klima, Erderhitzung / Demonstrationen

Die britische Regierung geht mit neuen harten Gesetzen gegen Klimaproteste vor. Einige Aktivisten von "Insulate Britain" wurden bereits zu langen Haftstrafen verurteilt, jetzt sollen Blockadeaktionen generell als Straftat verfolgt werden, und die Polizei soll Aktivisten ohne Vorwarnung verhaften.  ¤

arj

3

                                                                                                        erstellt am 14.12.21  um 11:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.