Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.8.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 10.9.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Noch ein Bericht von Catherine Soi aus Ituri. Sie besucht das Gebiet der Rebellengruppe PRFI, die ein Friedensabkommen mit der Regierung geschlossen hat. Nun fordert die Regierung die Rebellen auf, ihre Waffen abzugeben. Die Rebellen fordern eine Amnestie und die Integration in die Armee. Die Verhandlungen darüber stocken.

A

3
           

Guinea

Auch die AU hat Guinea wegen des Militärputsches vorerst ausgeschlossen. In Conakry reden Vertreter der Ecowas weiter mit der Militärführung sowie mit Ex-Präsident Condé. Infos und Bericht aus Conakry von Ahmed Idris.

A

5
         
 Nahost 

Libanon

Nach 13 Monaten hat der Libanon wieder eine Regierung, unter Ministerpräsident Najib Mikati, einem der reichten Männer des Landes. Durch die politische Lähmung hatte sich die Wirtschaftskrise immer weiter verschärft, mit inzwischen 560 % Inflation, 80 Prozent der Bevölkerung in Armut, Spritmangel und einem Zerfall der Infrastruktur, zu bemerken u.a. an den ständigen Stromausfällen. Ein Bericht aus Beirut von Zeina Khodr, und Einschätzungen von Nabil Abdo (Oxfam).

A

8
         

Israel / Palästina

Zwei der sechs entkommenen palästinensischen Gefangenen hat die israelische Polizei wieder eingefangen, und zwar bei Nazareth im Norden Israels. Infos aus West-Jerusalem von Harry Fawcett.

A  

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Guantanamo, Folter, CIA

In Guantanamo wird nach anderthalb Jahren Unterbrechung das Militärtribunal gegen fünf Männer fortgesetzt, darunter Khalid Sheikh Mohammed , angeblich der Hauptplaner der Anschläge von 9/11. Das Hauptproblem des Verfahrens ist, daß alle Beweise auf Aussagen beruhen, die durch illegale Folterungen erzwungen wurden. Bei der BBC Infos aus Guantanamo von Aleem Maqbool, ein Bericht bei arte.

B,arj zus.7

Afghanistan

Die UN verurteilen die Gewalt der Taliban gegen friedliche Demonstrantinnen und Journalisten. - Laut dem WFP leiden 93 Prozent der Menschen in Afghanistan unter Hunger. - Weil die Leute kein Geld haben, wird auf den Märkten kaum etwas verkauft und die Händler müssen Lebensmittel wegwerfen. - Einziger Bericht aus Afghanistan heute von Katrin Eigendorf (ZDF) aus Mazar-i-Sharif. Frauen dürfen nur noch verschleiert und in männlicher Begleitung auf die Straße, es herrscht eine Atmosphäre der Angst.  ¤

A,hj zus.8

Amerikas

Nicaragua   

Die Regierung von Präsident Ortega hat angeordnet, den Ex-Vizepräsidenten und Schriftsteller Sergio Ramirez zu verhaften, der vom Verbündeten Ortegas zu einem seiner wichtigsten Kritiker gewordenen ist und ihm vorwirft, er habe sich zum Diktator entwickelt. Bericht von Lucia Newman.

A 3
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die erste Ausgabe der "heute show" nach der Sommerpause war vollständig unwesentlich, unlustig und unbrauchbar. Und das zwei Wochen vor der Bundestagswahl.

ZDF  --

                                                                                                          erstellt am 11.9.21  um 13:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.