Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 27.6.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 20.7.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Übergangspräsident Goïta ist beim Gebet in einer Moschee von einem unbekannten Mann angegriffen worden, der versucht hat, ihn mit einem Messer niederzustechen. Goïta blieb aber unverletzt. Infos von Ahmed Idris (in Abuja), Bericht bei TV5.

A,JA zus.4

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

In Kabul schlagen drei Raketen ein, in der Nähe des Präsidentenpalastes, wo Präsident Ghani gerade an einer Gebetszeremonie teilnimmt. Anscheinend wurde niemand verletzt. ISIS reklamiert den Anschlag für sich. Bei AJE Infos aus Kabul von James Bays, Bericht bei Euronews.

A,E zus.3
         

Amerikas

Haiti   

Ariel Henry ist als neuer Premierminister vereidigt worden. Seine Hauptaufgabe wird die Vorbereitung der Wahlen im September sein. Bericht von Andy Gallacher.

A

3

           

Kolumbien

Xenia Böttcher berichtet aus Bogota über neue Proteste gegen Präsident Duque und die Gewalt der Polizei bei früheren Demos. In den Reihen der Polizei waren dabei immer wieder Zivilpersonen (Todesschwadrone), die scharf auf Demonstranten geschossen haben.

TT

3

           

Europa

BRD / Parteien

"Toll!": eine lustige Sammlung von O-Tönen des CDU-"Kanzlerkandidaten" Laschet, der jedesmal, wenn ihm eine Frage unangenehm ist, behauptet, das sei doch "Parteipolitik".

frontal

3
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Nach extremen Niederschlägen in Zentralchina gibt es in der Provinz Henan schwere Überschwemmungen. In Zhenghou wird die U-Bahn geflutet, in einem Wagen ertrinken mehrere Menschen, Hunderte müssen gerettet werden. Insgesamt bisher mindestens 12 Tote. Eine Aluminiumfabrik explodiert durch die Regenmengen, das flüssige Aluminium verseucht das Flutwasser. Ein Staudamm droht zu brechen.  ¤

A,B

zus.6

         
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Die Waldbrände im Westen der USA wachsen weiter und sind teilweise außer Kontrolle. Der Rauch wird bis nach New York geweht. Die Brände erzeugen ihr eigenes Wetter und entfachen mit Feuertornados neue Brände.

B

2

         
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Gespräch mit Prof. Donald Wuebbles (Klimawissenschaftler). Die ganze Welt erlebt extremes Wetter. Die Wissenschaft hat das vorhergesagt, dabei aber wohl eher die Auswirkungen unterschätzt. Der Klimawandel ist die größte Herausforderung der Menschheitsgeschichte. Ein OT von John Kerry: "Zusammenarbeit beim Klimaschutz ist der einzige Weg, der die Welt wegbringt vom jetzigen selbstmörderischen Pfad."

C

5

Mankind & Humanity

Gold

In Ghana sind zwei Drittel aller Gewässer durch den illegalen Goldbergbau vergiftet. Neuerdings geht die Armee gegen die Camps von illegalen Goldgräbern vor und verbrennt deren Gerätschaften. Thomas Nadi berichtet.

B

4

                                                                                                         erstellt am 21.7.21  um 18:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.