Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 7.6.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 10.6.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Äthiopien

Die UN und mehrere Hilfsorganisationen weisen erneut auf die Hungersnot in Tigray hin. Wegen der Blockade der Provinz durch die Regierung sind dort 350.000 Menschen vom Hungertod bedroht. Ein Bericht aus Addis Abeba von Mohammed Adow. Und Interview mit Äthiopiens UN-Botschafter Taye Atske-Selassie Amde, der die Angaben der UN bestreitet, aber bestätigt, daß das Land mehr Hilfe braucht. Die Vorwürfe, daß die Hilfe blockiert wird, leugnet er. Es gebe nur einige "Sicherheitsprobleme".

A

8

         
 Nahost 

Israel / Palästina

In Jenin (besetztes Palästina) haben israelische Truppen bei einer Razzia zwei palästinensische Geheimdienstbeamte ermordet. Bei der Beisetzung demonstrieren Tausende gegen die Besatzer. Stefanie Dekker berichtet aus Jenin.

A 2

Amerikas

Peru

Die Stimmen der Peruaner im Ausland sind noch nicht ausgezählt, und so warten wir immer noch auf das endgültige Wahlergebnis. Der Sieg des Linken Pedro Castillo erscheint aber sicher. Keiko Fujimori verlangt allerdings eine Neuauszählung, obwohl es keinerlei Hinweise auf Wahlbetrug gibt. Ein Staatsanwalt fordert unterdessen, Fujimori festzunehmen. Das Verfahren wegen Korruption war wegen ihrer Präsidentschaftskandidatur verschoben worden. Infos aus Lima von Mariana Sanchez

A

4

Ökologie
Waldzerstörung

Während Söder für die Kameras Bäume umarmt, schrumpft die Waldfläche in Bayern, und speziell in Staatsforsten findet sich immer irgendein Grund, gerade besonders naturnahe und noch intakte Wälder abzuholzen, sei es für ein neues Gewerbegebiet, oder auch nur, weil es angeblich zu wenig Bauholz gibt.  ¤

Quer

6

         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die - leider! - letzte Ausgabe von "Noch nicht Schicht!" mit dem wunderbaren und wunderschönen Onkel Puffi (Sebastian Pufpaff).  ¤

3sat

9

         

                                                                                                         erstellt am 11.6.21  um 12:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.