Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 7.5.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 22.5.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Der Vulkan Nyiragongo bei Goma ist mal wieder ausgebrochen und läßt Lavaströme in Richtung der Stadt und des Flughafens fließen. Tausende Menschen flüchten, Ruanda hat seine Grenze geöffnet. Beim letzten Ausbruch 2002 wurden zigtausende Häuser zerstört und mehr als 250 Menschen getötet.

A,B,C zus.5
 Nahost 

Israel / Palästina

Die Waffenruhe hält weiterhin. Einige Berichte aus Gaza, über die schweren Zerstörungen, über Familien deren Häuser und Wohnungen durch Israels Luftangriffe zerstört wurden. 800.000 Menschen haben kein Leitungswasser mehr.  ¤

Bei AJE berichtet Imran Khan aus Sheikh Jarrah (Ost-Jerusalem) über die Bestrebungen von israelischen Nazisiedlern, Häuser von palästinensischen Bewohnern zu übernehmen, wobei sie von korrupten israelischen Richtern und den rassistischen israelischen Behörden unterstützt werden.  ¤

A,B,C,Sky

TS

zus.22

2

         

Israel / Palästina

Paul Brennan berichtet aus London über eine sehr große Solidaritätsdemo für Palästina mit mehr als 150.000 Teilnehmern. Weitere Demos u.a. in Paris und Berlin.

Im "Listening Post" ein Beitrag über Israels Kriegspropaganda und seine direkten Angriffe gegen unabhängige Medien.  ¤

A

A

3

11

         

Israel / Palästina

"Israel: Die neue Front im Land" - Reportage vom Stéphane Amar aus Ost-Jerusalem. Der Streit um Al Aksa und die ständigen Provokationen durch israelische Siedler. Die Vertreibung der palästinensischen Bewohner aus dem Stadtteil Sheikh Jarrah. Und aus Lod (Israel) über die Pogrome gegen Palästinenser durch "jüdisch"-israelische Nazis. (Dieser Teil des Berichts ist grob verharmlosend und vertauscht Opfer und Täter.)

arep 13

KATAR

Im "Listening Post" Infos über den Fall des kenianischen Gastarbeiters Malcolm Bidali, der verhaftet wurde, nachdem er als Blogger über schlechte Arbeitsbedingungen und Streiks berichtet hatte.

A 2

                                                                                                       erstellt am 23.5.21  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.