Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 29.3.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 23.4.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Tschad

Beim Staatsbegräbnis für Präsident Idriss Déby in N'Djamena nehmen Tausende Abschied, darunter auch Frankreichs Präsident Macron. Berichte von Hiba Morgan (AJE) sowie bei BBC-FoA und arte. Bei AJE Einschätzungen von Herman Cohen über die Rebellengruppe FACT (keine Islamisten).

A,B,arj

zus.12
           

Afrika : Malaria

Ein Institut in Burkina Faso hat gemeinsam mit der Universität von Oxford einen neuen Impfstoff gegen Malaria entwickelt, der bei ersten Tests in Westafrika eine sehr hohe Wirksamkeit (mindestens 77 %) zeigt. Es soll nun weitere große Tests geben. Berichte aus Dakar von Nicolas Haque und aus Nairobi von Oda Obiango (??).

A,B zus.5
         
 Nahost 
Jemen

Bericht von Nic Robertson über die Schlacht um Marib. Über Zivilisten im Krankenhaus, über Flüchtlinge in der Stadt, über einen Besuch an der Front, zusammen mit dem Stabschef der pro-saudischen Armee. Dessen Perspektive wird auch weitgebend übernommen, die Luftangriffe der Saudis gleichwohl kritisiert.

C 7
           

Asien

Myanmar

Das Militärregime läßt die 26 Mitglieder der Einheitsregierung per Haftbefehl suchen. Es gibt weiter täglich Protestkundgebungen, die aber meist schnell von Soldaten auseinandergetrieben werden (Bilder aus Yangon und Mandalay). Trotz der Proteste der Demokratiebewegung hat die ASEAN Vertreter des Militärregimes zu ihrem Gipfeltreffen eingeladen

A 3
         
Mankind & Humanity

Corona

In Indien heute (offiziell) 333.000 Neuinfektionen und 2260 Tote. Die Lage in den Krankenhäusern ist allgemein katastrophal. Es gibt weder genug Betten noch Sauerstoff noch Medikamente. In einem Krankenhaus in Delhi sind an einem Tag 45 Patienten gestorben, davon 25 wegen fehlendem Sauerstoff. - In Deutschland laut RKI inzwischen 21 Fälle der indischen Mutation. Ab Sonntag gibt es verschärfte Einreisebestimmungen.   ¤

A,R zus.6
         

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Meldungen: Vor der Küste Libyens sind zwei Flüchtlingsboote gesunken. Offenbar sind alle ca. 170 Menschen an Bord ertrunken.

A,TS

zus.1

                                                                                                         erstellt am 24.4.21  um 19:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.