Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 29.3.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 4.4.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Äthiopien

Nach Angaben der äthiopischen Regierung haben die eritreischen Truppen mit dem Abzug aus Tigray begonnen.

arj

2

Mozambik

Mehrere Zigtausend Menschen sind vor der brutalen Gewalt der Jihadisten aus Palma geflüchtet. Nur ein kleiner Teil von ihnen ist bisher in Pemba angekommen, die meisten verstecken sich irgendwo im Wald. Bei AJE ein Bericht und Infos von Shelley Thakral (WFP, telefonisch aus Pemba). - Bei Sky News ein Bericht von Stuart Ramsay mit Luftaufnahmen aus Palma von einem Armeehubschrauber. Überall schwere Verwüstungen, Brände, Kampfspuren, Leichen auf den Straßen, Leute, die um Hilfe rufen. Bilder von einem Konvoi, mit dem ausländische Arbeiter aus dem besetzten Hotel "Amarula Lodge" flüchten wollten. Die meisten Wagen wurden auf dem Weg zum Strand abgeschossen. Die Zahl der Toten ist weiterhin unklar.  ¤

A,Sky zus.12
         
 Nahost 
Jemen

"Taiz : City of Snipers" - Reportage von Orla Guerin über das Leid von Kindern im Krieg.  ¤

B 16
   (Video?)    

Asien

Myanmar

Weiter Proteste im ganzen Land. Zu Ostern hat man überall Ostereier mit Parolen gegen das Militär bemalt. Mindestens drei Demonstranten wurden auch heute getötet. Bei "No Comment" Bilder aus Yangon, Dawei und Mandalay.

A,E,NC zus.4
         

Indien

In Cchattisgharh sind bei einem Gefecht zwischen einer Spezialeinheit der Polizei und Naxaliten mindestens 22 Polizisten und eine unbekannte Zahl der maoistischen Guerillakämpfer getötet worden. Bericht.

A 2
         

Amerikas

Trump

Dr. Birx hat bei CNN gesagt, daß ein Großteil der Corona-Toten in den USA vermeidbar gewesen wäre. Die Verantwortung dafür trägt offensichtlich Donald mit seiner Verharmlosungsstrategie. Donald hat darauf schriftlich geantwortet, und er gibt tatsächlich ganz offen zu, daß er sich nie an den Rat der Experten gehalten hat - und er prahlt auch noch damit, die "selbsternannten Experten" ignoriert zu haben. Jake Tapper: das ist nichts anderes als ein Schuldeingeständnis für den Tod von Hunderttausenden.  ¤

C 3
         

                                                                                                         erstellt am 5.4.21  um 18:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.