Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 23.1.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 25.2.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Iran

Die USA haben erstmals unter Bidens Kommando Luftangriffe ausgeführt, und zwar auf pro-iranische Milizen im Osten Syriens. Diese werden beschuldigt, für mehrere Raketenangriffe auf US-Truppen im Irak verantwortlich zu sein. Bei den Luftangriffen in Syrien sind etwa 20 Kämpfer getötet worden. - Breaking News bei CNN, ausführliche Infos von Oren Liebermann aus dem Pentagon und von Phil Mattingly aus dem Weißen Haus (u.a. bei Chris Cuomo), Einschätzungen von Ex-General Mark Hertling und David Axelrod, später Infos aus Bagdad von Arwa Damon. Bei AJE Infos aus Washington von Shihab Rattansi.  ¤

C

A

zus.27

7

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Guantanamo, Folter, CIA

Mehr zum Film "The Mauritanian", der Geschichte von Mohamedou Ould Stahi, der 14 Jahre unschuldig in Guantanamo inhaftiert war. Christiane Amanpour spricht mit seiner Anwältin Nancy Hollander und mit Jodie Foster, die im Film die Anwältin spielt.

C 17

Asien

Myanmar

In Yangon demonstrieren etwa 1000 Anhänger der Armee für den Militärputsch. Ihre inhaltlichen Aussagen beschränken sich auf das Hochhalten von bunten Fahnen. Gegendemonstranten und Journalisten werden verprügelt.

A 2
         

Amerikas

USA

Sicherheitsbehörden warnen vor einem erneuten Angriff von Nazis auf das Capitol. Möglicherweise wird ein Bombenanschlag geplant für den Tag, wenn Präsident Biden dort seine "State of the Union"- Rede hält. (Deren Termin steht noch nicht fest.) - Sara Sidner hat ein längeres Interview geführt mit Enrique Tarrio, dem Anführer der Naziterrorgruppe "Proud Boys". Bei der Erstürmung des Capitol war er nicht dabei, weil er im Gefängnis saß, aber er feiert seine Leute dafür, daß sie "die Regierung das Fürchten gelehrt" haben. Anderson Cooper spricht darüber mit Sara Sidner und Andrew McCabe.   ¤

Chris Cuomo mit weiteren neuen Infos über die Erstürmung des Capitol und neuen O-Tönen der QAnon-Faschistin Marjorie Taylor Greene. Sie sagt, jeder Republikaner, der Trump kritisiert, sei ein Dummkopf. Ihre Parteifreunde stehen daneben und widersprechen nicht. Das ist die GOP-Q. Sie wiederholt die Lüge vom "Wahlbetrug", fordert aber zugleich, man solle aufhören, sie mit dem Putschversuch in Verbindung zu bringen (OT von heute). Mitch McConnell hat heute gesagt, er werde "natürlich" Trump unterstützen, wenn der als Kandidat zur nächsten Präsidentschaftswahl aufgestellt werde.   ¤

C

 

C

17

 

8

         
Ökologie
Meeresplünderung

An einem Strand bei Rio de Janeiro ist tonnenweise Plastikmüll angeschwemmt worden. Er wurde offenbar bei Überschwemmungen von wilden Müllkippen ins Meer gespült.

A

2

         
Mankind & Humanity
Gold

Beim Einsturz einer illegalen Goldmine auf Sulawesi (Indonesien) sind mindestens 22 Arbeiter verschüttet worden.

A 2
         

Medien

Beitrag über die Rechercheplattform "Bellingcat". Der "Geheimdienst für das Volk" (Buchtitel) liefert mit 20 freiwilligen Mitarbeitern und der Unterstützung des Internets oft schnellere und brauchbarere Resultate als klassische Medien und staatliche Geheimdienste. Z.B. über angebliche Giftgasangriffe in Syrien, Morde des russischen Geheimdienstes, den Flugzeugabschuß in der Ukraine, etc.

arj

3

                                                                                  erstellt am 26.2.21  um 13:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.