Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.11.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 25.11.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Äthiopien

Premierminister Abiy Ahmed lehnt weiterhin alle Forderungen nach einer Einstellung der Offensive in Tigray ab. Das Ultimatum an die TPLF zur Aufgabe wurde verlängert. Weiterhin widersprüchliche Siegesmeldungen beider Kriegsparteien. - Bei AJE erstmals ein Bericht aus dem Kriegsgebiet, von Hassan Razzaq (AJ arabic), und Einschätzungen von Awol Allo. Bei BBC-FoA Infos aus Addis Abeba von Kalkidan Yibeltal. Bei der BBC wird versucht, aus Satellitenbildern Schlüsse über die Lage in Tigray zu ziehen. - Über die Kriegsflüchtlinge im Sudan berichten Hiba Morgan (AJE) und Anne Soi (BBC).  ¤

  Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

A,B zus.22
         
 Nahost 

"Saudi"- Arabien / Jemen

Im Hafen von Shuqaiq (am Roten Meer, im Süden Saudi-Arabiens nahe der Grenze zum Jemen) ist ein Tanker mit Raketen beschossen und beschädigt worden. Woher die Raketen kamen, ist unklar. Das saudische Staatsfernsehen beschuldigt sofort die Houthi-Rebellen, Belege dafür gibt es aber nicht. Einschätzungen von Bill Law, der darauf hinweist, daß die Houthi-Rebellen normalerweise mit solchen Angriffen prahlen würden.

A 5

 Die Amerikanische Revolution

Trump

Ein OT von einem Treffen von republikanischen Abgeordneten in Pennsylvania. Donald ruft dort an und erzählt sein Märchen, er habe Beweise für "Wahlbetrug", und er habe die Wahl gewonnen.

Donald gibt per Twitter bekannt, daß er Michael Flynn begnadigt hat. Sein früherer Sicherheitsberater war verurteilt worden, weil er das FBI belogen hatte, das Strafmaß stand aber noch aus. Bericht von Rosiland Jordan.

A

A

1/2

3

         
Trump

Chris Cuomo: Der Tag vor Thanksgiving war der tödlichste seit Beginn der Pandemie, aber Donald redet über den Dow-Rekord, nicht über den Todesrekord, er verbreitet Lügen über die Wahl und ignoriert die Pandemie. Er verschwendet seine Zeit mit dem Versuch, Abgeordnete zu überreden, für ihn die Wahl zu stehlen. Nochmal der OT von seinem heutigen Anruf, der Cuomo an den Film "Poltergeist" erinnert - und er sei genauso erschreckend. Denn es gibt weiterhin keinerlei Beweise für Donalds Behauptungen. 

Don Lemon: Biden hat heute zu Thanksgiving eine Ansprache für die Einheit der Nation gehalten. Was für ein Gegensatz zu Donald, der den Tag nutzt, um seinen Kumpel Michael Flynn zu begnadigen. Und er wiederholt seine Lüge, er habe die Wahl gewonnen. Tatsächlich hat Biden etwas mehr als 80 Millionen Stimmen (51,0 %) und Donald nur 73,9 Millionen Stimmen (47,1 %) bekommen.

C

 

C

8

 

9

Ökologie
Waldzerstörung

"Romania: Rape of the Forest" - Film von Glenn Ellis über die Abholzung der letzten europäischen Urwälder in Rumänien durch die Holzmafia, über korrupte und überforderte Behörden, über die Rolle von Konzernen wie Ikea, über mutige Waldschützer und Proteste der Bevölkerung. (P+P)  ¤

A 25
         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Extra 3" Betrachtungen zum Niedergang der AfD, und der Song "Große Klappe, nichts dahinter - Im Großmaulrevier" mit einigen schönen O-Tönen der Nazi-Abgeordneten.

NDR

4
         

                                                                                                         erstellt am 26.11.20  um 18:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.