Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 14.8.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 7.9.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Die Ecowas stellt der Militärregierung ein Ultimatum, innerhalb von einer Woche eine zivile Übergangsregierung einzusetzen. Infos aus Abuja von Ahmed Idris.

A 4
 Nahost 

"Saudi"- Arabien

Ein saudisches Gericht hat die Todesstrafen gegen fünf angeblich am Mord an Jamal Khashoggi Beteiligte in Haftstrafen umgewandelt.

A,E zus.4
         

Amerikas

Brasilien   

Die Feiern zum Unabhängigkeitstag fallen wegen Corona dieses Jahr etwas kleiner aus. Sonst werden die Abstandsregeln aber kaum noch eingehalten. Bolsonaro verteilt Geld an Leute, die ihren Arbeitsplatz verloren haben, seine Umfragewerte steigen. Berichte von Monica Yanakiew und Matthias Ebert.

A,TT zus.6
           

 Die Amerikanische Revolution

USA

Trump spricht von einer "schlimmen Nacht" in Rochester, aber die Proteste dort sind völlig friedlich. Berichtet Polo Sandovai.

C 2
Trump

Live-OT: Donald hält im Weißen Haus eine Wahlkampf-Pressekonferenz ab. Er behauptet erneut, der Artikel in "The Atlantic" sei frei erfunden. Die Dinge, die er über Soldaten gesagt haben soll: "Wer würde sowas sagen? Nur ein Tier würde sowas sagen!" Vorwürfe gegen die demokratischen Städte, die gewalttätige Demonstrationen zulassen, kein Wort über rassistische Gewalt. Nochmal das Märchen, die Demokraten hätten ihn ausspioniert. Zwischenfragen dazu blockt er ab, indem er den gleichen Schmu wörtlich nochmal von vorne erzählt. Dann geht er nahtlos über zu seinem Märchen vom geplanten Wahlbetrug. Später eine Frage zum Fall Nawalny. Wenig überraschend unterstützt er den Plan, die Ostseepipeline nicht zu bauen. Dann kündigt er an, bis Weihnachten  bis zur Wahl bis zum Jahresende ("a special date, you know what I am talking about") werde es einen Impfstoff geben, und wirft zugleich Biden vor, dieser würde das Thema Impfstoff politisieren.

C

 

24

 

Trump

"Fight for the White House - Donald Trump's Presidency" - Dokumentation, präsentiert von Jake Tapper, mit zahlreichen Zitaten, O-Tönen und Stellungnahmen.  (NNA)* (Davor lief eine ähnliche Doku über das Leben von Joe Biden.)  ¤

C 90
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Berichte über die andauernden Waldbrände in Kalifornien. In diesem Jahr ist insgesamt bereits eine größere Fläche abgebrannt als jemals zuvor in einem Jahr. 

B,C

zus.7
         
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Ein Boot mit 300 Rohingyaflüchtlingen ist in Aceh (Indonesien) gelandet. Die Leute waren von Bangladesh aus ein halbes Jahr unterwegs und wurden in diversen anderen Staaten abgewiesen. 30 Menschen sind auf See gestorben. In Aceh werden die Geflüchteten freundlich aufgenommen, aber Indonesien braucht die Hilfe der UN, um sie zu versorgen.

A,TS

zus.3
         

Religionen / Flüchtende

Über den Film "Das neue Evangelium" von Milo Rau. Was hätte Jesus getan, wenn er die Geflüchteten aus Afrika getroffen hätte, die in Süditalien als Sklavenarbeiter Gemüse ernten? Er hätte sie zum gewaltlosen Aufstand ermuntert. Gedreht in Matera mit Schauspielern, die sich selber spielen. Der politische Aktivist Yvan Sagnet aus Kamerun als Jesus. - Gespräch mit Milo Rau. Wer kann die Welt retten, "der Eine" oder die, die seine Botschaft verbreiten? Nur alle zusammen: Gott hat keine anderen Hände als die unsrigen. (siehe auch "ttt" vom 13.10.19¤

ktzt

9

                                                                                                           erstellt am 8.9.20  um 15:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.