Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 14.8.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 6.9.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Libyen 

In Marokko haben Verhandlungen zwischen Regierung und Haftar über eine Beendigung des Krieges begonnen. Infos aus Tripoli von Mahmoud Abdelwahed. 

A

2

Amerikas

Mexiko

Manuel Rapalo berichtet über die Militarisierung der mexikanischen Polizei und Vorwürfe gegen die Armee, im Drogenkrieg Menschen zu entführen und hinzurichten. Ein Video zeigt einen Vorfall in Nuevo Laredo, bei dem Soldaten alle 12 Insassen eines Pickup-Trucks erschossen haben. Drei davon waren gefesselte Geiseln.

A

3

           

 Die Amerikanische Revolution

USA

Noch ein Bericht von Rob Reynolds über die Proteste am Vortag in Rochester, Louisville und Portland. In Louisville (Kentucky) standen sich BLM-Aktivisten und rechtsextreme Milizen stundenlang gegenüber, beide Seiten bewaffnet, sie haben sich gegenseitig angeschrieen und beschimpft, es gab aber keine Gewalt. In Portland und Rochester setzt die Polizei Tränengas gegen die Demonstranten ein.  - Berichte auf deutsch bei arte und Tagesschau.

A,arj,TS zus.9
         
Trump

Donalds früherer Anwalt Michael Cohen hat seine Erfahrungen mit dem "Präsidenten" in einem Buch veröffentlicht: "Disloyal". Er nennt ihn "Betrüger, Lügner, Angeber, Rassist, Raubtier, Hochstapler". Über Schwarze und Hispanics soll Donald gesagt haben: "die sind zu blöd um mich zu wählen." Sein großes politisches Vorbild sei Putin. Beitrag von Brynn Gingras mit diversen Zitaten. 

Gespräch darüber mit Margaret Hoover und John Avlon (Politikexpertinnen). Darin geht es auch um die Überlegung des FBI-Beamten Peter Strzok, ob Trump nicht Russlands "Manchurian Kandidat" ist, also von Putin ferngesteuert. (Was Jan Böhmermann ja schon seit Jahren sagt.) Ein OT von Donald vom 10.10.19, wo Donald in einer Rede vor Anhängern Strzok in bizarrer Weise verspottet. Und ein OT von heute, wo er erneut die Leute aufruft, ihre Stimme doppelt abzugeben.  ¤

C

 

zus.15

 

         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Die Waldbrände in Kalifornien breiten sich wieder schneller aus. Auf einem Campingplatz im Sierra-Nationalpark waren 220 Menschen vom Feuer eingeschlossen und mußten mit Hubschraubern ausgeflogen werden. Der Westen der USA erlebt eine extreme Hitzewelle, überall werden neue Rekordtemperaturen erreicht.  ¤

A,B,C

zus.10
               
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

"The dark side of green energy" - Film über die neuen Umweltprobleme durch Windräder, Solaranlagen und Elektroautos. - (Leider NNA* - aber für Ökosozialisten ist das nichts Neues. Die Klimakrise ist kein technologisches Problem, sondern ein gesellschaftliches. Ohne einen Wechsel des Wirtschaftssystems helfen alle gutgemeinten neuen Techniken nicht aus der Not.)  (NNA)*  ¤¤

A

48

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                             erstellt am 7.9.20  um 19:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.