Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 14.8.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 26.8.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Interview mit dem Sprecher des Militärrats, Colonel Ismaël Wagué.

JA 11
           

 Die Amerikanische Revolution

USA

In Kenosha gibt nach es dem Mordversuch an Jacob Blake die dritte Nacht mit Krawallen und Brandstiftungen. Dabei tritt auch eine "Bürgerwehr" von schwerbewaffneten Nazis auf, die offenbar mit der Polizei zusammenarbeiten. Nach einer Auseinandersetzung schießt einer dieser Nazis auf die BLM-Aktivisten, tötet zwei und verletzt einen lebensgefährlich. Der Täter geht anschließend mit erhobenen Händen durch die Reihen der Polizei und wird einfach laufengelassen. Ein paar Stunden später stellt er sich der Polizei in seinem Heimatort in Illinois.  ¤¤

CNN zeigt Videos des kompletten Vorfalls. Außerdem ein Video, das die Nazis vorher ins Netz gestellt haben. Darin unterhält sich eine Gruppe von bewaffneten Nazis, darunter der spätere Mörder, mit Polizisten. Sie bekommen von diesen Wasser, die Polizisten zeigen sich erfreut über die Unterstützung durch die Nazis und bedanken sich. Früher hat der Täter, ein 17-Jähriger, Trump-Veranstaltungen besucht und sich als dessen Anhänger erklärt. - Bei CNN außerdem ein Gespräch mit dem Augenzeugen Brendan Gutenschwager, Einschätzungen von Daryl Johnson (Sicherheitsexperte), und eine sehr ausführliche Betrachtung und Bewertung der Vorgänge durch Chris Cuomo und Don Lemon. ¤¤

Weitere Berichte bei AJE, BBC und Sky News. Bei AJE Einschätzungen von Prof. Sam Jackson (Experte für Cybersicherheit). Die bisher lose verbundenen "Boogaloo"-Leute schließen sich anscheinend gerade zu einer organisierten Bürgerkriegsmiliz zusammen.

Mit etwas Verspätung nun auch wirklich gute Berichte bei der ARD, von Stefan Niemann und Claudia Buckenmaier (im Video ab 13:05). Bei Euronews nur am Nachmittag ein Bericht, noch nichts zu dem Nazimord.  ¤

C

A,B,Sky

TS,TT,E

 

 

zus.35

zus.18

zus.9

 

 

               
Trump

Live-OT der Rede von Lara Trump (Donalds Schwiegertochter, Ehefrau von Eric, dem Scheusal) beim Parteitag. Dieselbe demagogische Hetze wie bei den anderen. (NNA)*

C 8
Trump

Live-OT der Rede von Mike Pence beim Parteitag, übertragen aus Fort McHenry in Baltimore, am Ende mit einem "Überraschungsauftritt" von Donald und Melania.  (NNA)*

C 43
Trump

Chris Cuomo und Don Lemon besprechen Pences Rede. Er hat die Krawalle und das Plündern in Kenosha verurteilt (und Joe Biden dafür verantwortlich gemacht), aber kein Wort übriggehabt über den Mord eines Nazis an zwei Demonstranten. Warum unterstützen Anhänger des "white nationalism" diesen Präsidenten?

C 12
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Der Superhurrikan "Laura" bewegt sich auf die Südküste der USA zu. Es werden Flutwellen von 6 Meter Höhe erwartet, eine halbe Million Menschen in Texas und Louisiana sollen sich in Sicherheit bringen. Beeindruckende Satellitenbilder.

A

1

Meeresplünderung

Nach der Ölkatastrophe vor Mauritius sind dort 17 tote Delfine am Strand angespült worden.

A

1/2

Mankind & Humanity

Rassismus

Ein Bericht über den Prozeß in Christchurch (Neuseeland) gegen den Nazi, der dort im März 2019 zwei Moscheen überfallen und 51 Gläubige ermordet hat. Bei der Gegenüberstellung mit Überlebenden und Angehörigen zeigt er keinerlei Gefühle. Morgen folgt das Urteil.

A

2

         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Ein Video von "Funk" über Racial Profiling, der Kinderchor mit der Oma als Umweltsau, das Video "Corona rettet die Welt" - Beispiele von Satire, die von den Rechten bierernst genommen und zum Anlaß ihrer Hetze gegen den ÖR-Rundfunk genommen wurde. Auf den Zug der künstlich Empörten sind jedesmal auch die Springer-Medien aufgesprungen und haben damit die absurden Erzählungen der Rechten "salonfähig" gemacht. (Wenn man diesen Dreck in seinen Salon hineinläßt.) 

Zapp

8
         

                                                                                                       erstellt am 27.8.20  um 19:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.