Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 21.7.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 1.8.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Israel / Palästina

In West-Jerusalem demonstrieren erneut tausende Israelis gegen Netanjahu und fordern seinen Rücktritt. Infos und Bericht von Harry Fawcett.

A 6
         

 Die Amerikanische Revolution

USA

Mitten in der Nacht (Ortszeit) berichtet Lucy Kafanov live aus Portland von einer gerade beginnenden Protestkundgebung. Später leider nichts mehr darüber. - RT meldet, daß Trumps Bürgerkriegsarmee nun doch erstmal nicht dort abzieht. Jedenfalls hat Trump per Twitter angekündigt, sie dort zu lassen, bis die Stadt "von Anarchisten und Agitatoren gesäubert" sei. Bei RT dann auch Bilder von der völlig friedlichen Demo in der Nacht. 

C,RT zus.5
Trump

Im "Listening Post" weitere Infos über das Video einer Gruppe von Ärzten, das Donald auf Twitter verbreitet hatte und das dann gesperrt wurde. Bisher hatte nur CNN darüber berichtet und dabei auf die eine durchgeknallte "Ärztin" Stella Immanuel fokussiert (die von Donald gelobt wurde, weil sie an das Wundermittel Chloroquin glaubt). Die Gruppe nennt sich "America's Frontline Doktors", das Video wurde von "Breitbart" produziert. Über die anderen Ärzte (?) ist leider immer noch nichts bekannt, aber allein durch den gemeinsamen Auftritt mit der Dämonenaustreiberin haben sie sich wohl hinreichend disqualifiziert.

A 3
Ökologie
Waldzerstörung

In Amazonasregenwald brennen dieses Jahr noch mal ein Drittel mehr Feuer als letztes Jahr, bis zu 1000 Brände gleichzeitig. Gleichzeitig ist die Trockenzeit dieses Jahr trockener als sonst. Gespräch darüber mit dem Klimaforscher Carlos Nobre

A

5

Mankind & Humanity

Rassismus  

Während auch in Deutschland die Zahl der Coronainfektionen wieder ansteigt, demonstrieren in Berlin 20.000 Covidioten gegen die Corona-Schutzmaßnahmen. Das hört sich viel an, aber die Spinner wurden aus dem ganzen Bundesgebiet zusammengekarrt, und die Veranstalter hatten vorher geprahlt, es würden eine Million Leute kommen. Biedere Hausfrauen demonstrieren unter Reichsbürgerfahnen für ihr Menschenrecht, andere mit einer lebensgefährlichen Krankheit anzustecken. Weil sie sich dabei nicht an die geltenden Hygieneregeln halten (keine Masken, kein Abstand), werden beide Kundgebungen von der Polizei beendet. 

A,R,arj,TS,hj,E zus.15
               
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Redacted Tonight": Lee Camp über die Geschichte der Hinrichtungsmethoden in den USA und was es wohl zu bedeuten hat, daß erst die EU den Export des Giftcocktails für die Exekutionen verbietet und die US-Regierung diesen dann bei US-Firmen bestellt und dabei den Verwendungszweck verschleiert. Immerhin brauchen die US-Rüstungsproduzenten ihre Identität noch nicht verbergen.  - Trump ist doch erfolgreich! Er bringt die Welt zusammen, z.B. den Iran und China. - Und eine Erinnerung an die Erderhitzung, die bald ein Leben auf der Erde nicht mehr zulassen wird, jedenfalls keins, wie wir es gewohnt sind.  ¤

 (Hier kann man die ganze Sendung ansehen.)

RT

17

         

                                                                                                          erstellt am 2.8.20  um 12:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.