Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 21.7.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 31.7.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Amerikas

Brasilien   

Der Gewerkschaftsverband der GesundheitsarbeiterInnen hat beim ICC eine Klage gegen Präsident Bolsonaro eingereicht. Sie beschuldigen ihn des Völkermordes und der Menschheitsverbrechen, wegen seiner kriminellen Ignoranz gegenüber der Corona-Pandemie. Monica Yanakiew berichtet aus Rio.

A

3

 Die Amerikanische Revolution

USA / Trump

Berichte bei RTL, arte und ZDF über Trumps Wunsch, die Wahl zu verschieben, und seine Bemühungen, das Wahlergebnis jetzt schon als "manipuliert" hinzustellen. Alle Berichte stellen fest, daß es für diese Unterstellung keinerlei Belege gibt. Sehr gut der Bericht von Elmar Theveßen (heute-journal). Er zitiert den konservativen Juristen Steven Calabresi, der Trumps Vorschlag "faschistisch" nennt und fordert, Trump sofort des Amtes zu entheben. Es geht darum, daß die Wähler das Vertrauen in den Wahlprozeß verlieren. Trump bereitet alles dafür vor, das Wahlergebnis anzufechten.  ¤

R,arj,hj zus.9
         
Trump

Chris Cuomo: Donald ist in Florida und warnt die Leute vor einem heranziehenden Hurrikan (OT). Dabei tragen weder er und die Leute um ihn herum noch das Publikum Corona-Masken. In Florida steigt die Zahl der täglichen Corona-Toten immer weiter. Hast du ("Mr. Trump") eigentlich überhaupt kein Pflichtgefühl, schämst du dich nicht, diese Leute in Gefahr zu bringen? - Der Kongress befragt die Corona-Experten. Dabei versucht der rechtsextreme Abgeordnete Jim Jordan, Dr. Fauci zu überrumpeln und als Anhänger der Demokraten zu entlarven und als Gegner des Christentums. Ob nicht die BLM-Proteste zum Anstieg der Infektionszahl geführt hätten (haben sie aber nicht), und ob man solche Proteste nicht verbieten solle. Fauci reagiert darauf sehr souverän. (OT) Cuomo: klar vergrößern die Demos das Risiko, jeder weiß das. Aber vor allem wird es vergrößert, wenn man keine Maske trägt und wenn man die Pandemie leugnet und sie als Erfindung abtut, und wenn man nicht für ausreichende Tests sorgt. Und Jordan weiß das alles. Er tut das nicht für seine Wähler, er tut das nur für seinen Boss. Das ist schamlos. Und Donald lobt ihn dafür, daß er seine Demagogie unterstützt und versucht, den Wissenschaftler Fauci zu beschädigen.  ¤

C

 

10

 

         
Trump

Der Tageskommentar von Don Lemon: 153.000 Corona-Tote, und der "Präsident" spielt die Notlage schon wieder herunter (OT: "You are doing really well in Florida.") und behauptet erneut (auf Twitter), ohne Tests würde es weniger Infektionen geben. Er lebt in seiner eigenen Corona-Unwirklichkeits-Blase, und er ist dort nicht allein. Beim Chopper Talk vor seinem Abflug nach Florida hat er heute (OT) auf eine Frage zu Obamas Vorwürfen geantwortet, was er immer antwortet: er habe viel mehr für die "Minderheiten" (Afroamerikaner, Asiaten, Frauen ... sic!) getan als Obama. Und er meint damit seine angeblich tolle Wirtschaftsentwicklung (die er aber von Obama übernommen hatte). Obama hatte von etwas anderem gesprochen: dem Recht zu wählen, das die Republikaner immer mehr Wählern entziehen wollen. Donald kümmert sich dagegen nur um seine erfundenen Geschichten vom Wahlbetrug durch Briefwahl (auch dazu ein weiterer OT von heute). Ablenken, verdrehen, verzweifeln. Und während sie die Briefwahl diskreditieren, haben sie selber immer wieder per Briefwahl gewählt, Donald und seine Leute. Lemon zählt einige davon auf. Alles nur Heuchelei. Diese Regierung will nicht, daß ihr per Briefwahl wählt, mitten in einer Pandemie. Und Donald hat es ganz offen gesagt (auf Twitter), warum: weil das für die Republikaner nicht gut wäre.  ¤

C

 

 

14

 

 

Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Satellitenbilder zeigen, daß zwei kleinere Eisschilde auf Ellesmere Island innerhalb von fünf Jahren komplett abgeschmolzen sind. Erläuterungen von Alina Averchenkova (Klimaforscherin). Hauptsächlich geht es aber um die kurzzeitige Reduktion des Treibhausgasausstoßes durch die Corona-Krise.

A

6

                                                                                                          erstellt am 1.8.20  um 15:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.