Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 15.3.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 27.3.2020           


 Ich mußte mich heute um Privates kümmern und hatte darum keine Zeit mehr, alles aufzuschreiben.  / Das meiste später nachgetragen.

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Bericht über die Vorbereitung der morgigen Parlamentswahl in der Zeit von Corona.

TV5 2
 Nahost 

Iran

In Saqqez (Kurdistan) sind bei einem Gefängnisaufstand 70 Insassen geflohen. Es ist schon der dritte Aufstand in einer Woche, offenbar wegen der Corona-Pandemie. Infos aus Teheran von Zein Basravi.

A 2

Libyen 

Meldung: mehr als 20 Tote bei heftigen Gefechten in der Nähe von Syrte.

A

1/2

Amerikas

Brasilien

Infos von Lucia Newman zum Streit zwischen Bolsonaro und den Gouverneuren über die Anti-Corona-Maßnahmen, die nach Bolsonaros Meinung der Wirtschaft mehr schaden als die Krankheit selbst.

A 4
USA

An einem Tag sterben in den USA fast 400 Menschen durch Corona, nun zusammen etwa 1500. Bei AJE und CNN Berichte über die katastrophale Lage in New York. Andere Städte wie Los Angeles, New Orleans und Detroit werden in ein paar Tagen da sein, wo New York jetzt ist. Trump ordnet mit Hilfe eines Notstandsgesetzes an, daß Autofirmen nun Beatmungsgeräte bauen sollen - was diese aber ohnehin längst machen.   ¤

A,C zus.16
         
Trump

Live-OT der täglichen Corona-Pressekonferenz von Donald, Pence und mehreren Beamten. (NNA)*

Ein OT von Donald, der am Telefon Blödsinn über Beatmungsgeräte erzählt und ein Bericht von Jim Acosta mit diversen aktuellen O-Tönen und Zitaten von Donald.

C

C

69

4

Mankind & Humanity

Noch keine Kategorie: Corona

Über 900 Corona-Tote an einem Tag in Italien, 770 in Spanien, etwa 400 in den USA, etwa 60 in Deutschland. Weltweit insgesamt bisher 27.000 Tote. - Boris Johnson ist an Corona erkrankt. Mexikos Präsident Lopez Obrador badet immer noch ungeschützt in Menschenmengen. Diverse Berichte und Zusammenfassungen. - Bei AJE berichtet Dominic Kane aus Berlin und geht der Frage nach, warum in Deutschland trotz sehr vieler Infektionen bisher relativ wenig Leute an Corona sterben. Das Gesundheitssystem ist wohl relativ gut ausgestattet, und es wird inzwischen großflächig getestet.   ¤

Die Situation von Geflüchteten in Bremen in Zeiten von Corona. In der Aufnahmestelle "LASt" leben 600 Menschen auf engstem Raum, ohne die Möglichkeit sozialer Distanzierung. Flüchtlinge und Helfer fordern, die Einrichtung zu schließen. Staatsrat Jan Fries (Grüne) sagt, daß erstmal die Risikogruppen herausgeholt werden und in der Jugendherberge untergebracht werden.

A,arj,hj,E

 

b&b

zus.17

 

4

               
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show". Sehr schöne Ausgabe, auch wenn es praktisch nur um ein Thema geht und politische Kritik nur am Rande vorkommt (u.a. zum kaputtgesparten Gesundheitssektor und zum Hype um den neuen Politstar Söder). Das Skype-Gespräch von Hazel Brugger, Fabian Köster und Karl Lauterbach macht Freude.  ¤

ZDF

27

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                          erstellt am 28.3.20  um 22:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.