Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 15.3.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 17.3.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Niger

Meldung: die Armee von Niger hat nach einem Angriff von Boko Haram auf einen Militärposten im Süden des Landes mehr als 50 Boko-Haram-Männer getötet. Nur ein Soldat kam dabei ums Leben.

A 1/2
 Nahost 

Irak

Präsident Salih nominiert den Politiker Adnan al Zurfi als neuen Premierminister. Auch dieser Vorschlag wird von den wichtigsten Parteien sofort abgelehnt. Infos und Bericht aus Bagdad von Simona Foltyn.

Meldungen nur bei PressTV und ZDF: die US-Basis Taji ist zum dritten Mal in einer Woche von Raketen getroffen worden.

A

P,hj

5

zus.1

           

Syrien / Türkei

Ein OT von Trumps Außenclown Pompeo, der sich über russische Luftangriffe auf türkische Soldaten beklagt - ohne zu erklären, wann und wo das gewesen sein soll.

A 1/2

Amerikas

Trump

Live-OT: Donald und seine Leute hatten heute volle anderthalb Stunden Zeit übrig für ihr tägliches Update zur Corona-Krise. (Inzwischen über 100 Tote in den USA.) Anscheinend gibt es gerade nichts zu regieren. Ich hebe das nicht mehr alles auf, heute nur den Anfang und den Schluß.

C 12
(von 87)
Trump

Bei CNN eine kleine Sammlung von O-Tönen, wie Donald erst monatelang die Gefahr durch Corona heruntergespielt hat und sie jetzt neuerdings ernstnimmt, und zugleich behauptet, er habe als Einziger schon immer vor einer Pandemie gewarnt. Kommentar dazu von Catherine Rampell (WaPo): man weiß nicht, ob er sich um das amerikanische Volk sorgt, aber bestimmt sorgt er sich um seine Wiederwahl.  ¤    /Bei YT ein anderer Beitrag dazu:

C 3
         
Mankind & Humanity

Kapitalismus

Beitrag über das neue Buch von Thomas Piketty: "Kapital und Ideologie". Gegen den Rechtsruck in Europa hilft nur eine einschneidende Umverteilung des Kapitalbesitzes. Privateigentum ist nicht unbedingt abzulehnen, es muß nur gerecht verteilt werden.

ktzt

7

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Nur bei arte ein Bericht über die dramatische Lage in den Flüchtlingslagern auf Lesbos. Auch hier droht ein Ausbruch von Corona, mit katastrophalen Folgen. 

arj

2

                                                                                                         erstellt am 18.3.20  um 11:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.