Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 10.2.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 15.2.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Catherine Soi berichtet aus der Region um Beni, wo die Armee gegen die ADF-Rebellen vorgeht. Viele Dörfer sind menschenleer, alle Bewohner sind in die Stadt geflüchtet. Innerhalb eines Monats haben die Rebellen über 400 Dorfbewohner ermordet.    

A 3
           
 Nahost 
Jemen

Die Houthi-Rebellen haben im Norden des Landes ein saudisches Kampfflugzeug ("Tornado") abgeschossen. Bei saudischen Luftangriffen in der selben Gegend sind anschließend mehr als 30 Menschen getötet worden. Bilder des Abschusses bei AJE und PressTV.

A,P

zus.3
         

Syrien / Türkei

Bei AJE und Euronews weitere Berichte über die Flüchtlinge an der türkischen Grenze. 800.000 Menschen sind dort gestrandet, im Winter, ohne Versorgung. - Laut Euronews wurde der am Freitag abgeschossene Armeehubschrauber wahrscheinlich von der türkischen Armee abgeschossen. - Euronews berichtet über Gespräche zwischen Türkei und Russland über die Lage in Idlib.

A,P,E

zus.7
         

Libyen 

Die Haftar-Armee hat erneut Wohngebiete in Tripoli mit Artillerie beschossen. Infos aus Tripoli von Charles Stratford.

A

2
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Alexi O'Brien berichtet aus der Gegend in Queensland (Australien), wo der Adani-Konzern den größten Kohle-Tagebau des Landes eröffnen will. Durch Dürre und Waldbrände ist der Widerstand dagegen gewachsen, aber viele hoffen immer noch auf die "Arbeitsplätze".

A

3

         
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Die weltweit meistbenutzte Flüchtlingsroute ist die von Ostafrika nach Jemen. Letztes Jahr sind 138.000 Menschen, vor allem aus Äthiopien, über den Golf von Aden übergesetzt, um durch den Jemen irgendwie in die Emirate zu gelangen und dort Arbeit zu suchen. Wenn sie Saudi-Arabien erreichen, werden sie meist wieder in die Heimatländer deportiert. Infos dazu von Yvonne Ndege (International Organisation for Migration).

A

2

                                                                                                         erstellt am 16.2.20  um 19:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.