Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.1.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 2.2.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Burkina Faso

Meldung: bei einem weiteren Angriff von Jihadisten im Osten des Landes sind mindestens 20 Zivilisten getötet worden. - Frankreich schickt weitere 600 Soldaten nach Burkina Faso, Mali und Niger. Infos dazu von Nicolas Haque (in Dakar).

A

2

Malawi

Die Proteste der Opposition gegen die manipulierte Präsidentschaftswahl dauern an. Morgen entscheidet das oberste Gericht über eine Wahlanfechtung. Bericht von Haru Mutasa.

A

3

         
 Nahost 

Irak

In mehreren Städten demonstrieren Tausende gegen den neuen Premierminister Allawi. Simona Foltyn berichtet aus Bagdad.

A,arj zus.3

Syrien  / Türkei

Die syrische Armee ist dabei, in der Provinz Idlib die letzten Rebellengebiete zu erobern. An der türkischen Grenze stauen sich hunderttausende Flüchtlinge, werden von der Türkei aber nicht hineingelassen. Erdogan fordert eine Rückkehr zur Waffenruhe und droht mit einem militärischen Eingreifen.

A,P,arj,TS,E

zus.9
               

Israel / Palästina

In Jordanien gibt es lautstarke Proteste gegen ein Abkommen über Gaslieferungen aus Israel. Die Opposition verurteilt, daß damit der zionistische Staat finanziell unterstützt würde. Natasha Ghoneim (AJE) berichtet aus Amman.

Bei CNN berichtet Sam Kiley über Proteste von arabischen Israelis gegen Trumps "Friedensplan". Nach diesem Plan würde ein Großteil der arabischen Bevölkerung Israels ausgebürgert und ihre Wohngebiete dem neuen Pseudostaat Palästina zugeschlagen. - Und sehr deutliche Einschätzungen von Aaron David Miller zu Trumps bzw. Kushners lächerlichem Plan.  ¤

A,C zus.13
         

Europa

BRD / NSU

Der Beitrag bei "ttt" über den Film "Spuren. Die Opfer des NSU" fehlt leider wegen eines technischen Problems. Wiederholung Mi./ Do. um 3:35 Uhr.

ttt nn
Ökologie
Klima, Erderhitzung / Demonstrationen

In Datteln besetzen 120 Aktivisten zeitweilig das neue Kohlekraftwerk und fordern, dieses nicht in Betrieb zu nehmen. Zugleich protestieren sie gegen das Totalversagen der Politik beim sog. "Kohleausstieg". Ausgerechnet der korrupte Wirtschaftsminister Altmaier erklärt ausgerechnet zu Datteln: "unterschiedliche Meinungen dürfen nicht zu Rechtsbrüchen führen". Er meint damit nicht die Betreiber, die ständig gegen sämtliche denkbaren Vorschriften verstoßen haben (die dann von der Regierung entsprechend angepasst wurden), sondern die Demonstranten, die von ihrem Widerstandsrecht gegen das staatlich organisierte Verbrechen Gebrauch machen.

R,hj,E zus.4
         

                                                                                                         erstellt am 3.2.20  um 11:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.