Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.11.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 5.12.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Burkina Faso

Während das Land von einer Welle der Gewalt durch islamistische Gruppen überschwemmt wird, gibt es Vorwürfe gegen die Sicherheitskräfte, die beim Kampf gegen die Extremisten selber brutal vorgehen und Verdächtige willkürlich hinrichten. Bei BBC-FoA ein Bericht und Infos aus Dakar von Louise Dewast.

B

6

 Nahost 

Irak

Auch nach dem (noch nicht umgesetzten) Rücktritt des Premierministers gehen die Proteste weiter. Die Leute (darunter viele Anhänger von Ayatollah al-Sistani) fordern Jobs, weniger Korruption, ein neues Wahlgesetz und Verfassungsänderungen. Dorsa Jabbari berichtet aus Bagdad.

A 2

Syrien

Noch ein redaktioneller Bericht über die Luftangriffe im Rebellengebiet von Idlib. Die Bilder stammen erneut komplett von den "Weißhelmen" und sind teilweise offensichtlich inszeniert. Während auf den Bildern nur Zivilisten zu sehen sind (und die angeblich humanitären Weißhelme), erwähnt die Sprecherin immerhin,. daß die Luftangriffe sich gegen Al-Kaida-Leute richten.

A 2
         

Libanon

Die politische Führung hat auf Empfehlung von Ex-Premier Hariri den Geschäftsmann Samir Khatib als dessen Nachfolger ausgekungelt, der am Montag ernannt werden soll. Bei den Demonstranten kommt das Vorgehen nicht gut an, berichtet Zeina Khodr aus Sidon.

A

3

         

Amerikas

Bolivien

John Holman berichtet aus La Paz, daß inzwischen eine gespannte Ruhe herrscht. Die Übergangsregierung der selbsternannten Übergangspräsidentin Añez hat sich bislang nicht um die Planung einer Neuwahl gekümmert, stattdessen suchen sie nach Beweisen für angebliche kriminelle Verstrickungen von Ex-Präsident Morales. U.a. behaupten die Rechten, er sei der Kopf eines Drogenkartells.

A 3
           

Europa

BRD / Bürgerkriegsarmee

Im als "gemeinnützig" eingetragenen Verein "Uniter" führen Mitglieder der KSK-Spezialtruppe der Bundeswehr ein militärisches Training für andere rechtsgesinnte Soldaten und Zivilisten durch, um diese zu Elitekämpfern für einen kommenden Bürgerkrieg auszubilden. In ihren Chatgruppen stimmen die Nazisoldaten sich auf den Mord an politischen Gegnern und Geflüchteten ein. Mit Unterstützung durch andere Nazi-Polizisten und Nazi-Soldaten werden fleißig Waffen und Munition gehortet. Bei "Monitor" weitere Stücke des Puzzles über den im Aufbau befindlichen Nazistaat im Staat.   ¤

Monitor

8

Ökologie
Genmanipulation 

Monsanto (inzwischen zu Bayer gehörend) hat selber Wissenschaftler bezahlt, damit sie Studien über die angebliche Ungefährlichkeit des Totaltötungsmittels Glyphosat erstellen. Die Korrumpierung von Wissenschaftlern war bei dem Massenmordkonzern in den USA seit Jahrzehnten übliche Praxis, nun also auch in Deutschland.

Monitor

6

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Vor der Küste von Mauretanien ist ein Boot mit Flüchtlingen gesunken. Von den über 150 Menschen an Bord sind mindestens 58 ertrunken, die meisten anderen konnten ans Ufer schwimmen. Die meisten Leute kamen aus Gambia. Infos dazu nur bei AJE, von Mohamed Vall aus Nouakchott.

A

2

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra3" über das neue Führungsduo der SPD, das, kaum gewählt, die Revolution absagt und nun doch nicht mehr die GroKo beenden will. Dann über Trumps Verhältnis zur "obsoleten" NATO, dazu wieder ein schönes Doppel von Donald und seinem Übersetzer Max Giermann. Über den neuen Chef der Nazipartei, Tino Krumpalla, der in nur einer Woche schon genug debilen Stoff für einen eigenen Song geliefert hat. Und Christian Ehring mit einer deutlichen Einordnung der Nazipartei und ihrer Naziwähler.

ARD

20

                                                                                                         erstellt am 6.12.19  um 14:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.