Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 26.10.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 13.11.2019           


   Immer noch stark angeschlagen, aber es geht wieder weiter.

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Die Polizei hat weitere "Koranschulen" geschlossen, in denen Jugendliche geprügelt und angekettet wurden.   

JA 2

Afrika : Ebola

Meldung: erster Ebola-Fall in Lesotho. - Catherine Soi berichtet aus Goma über die Einführung eines neuen Ebola-Impfstoffs aus den USA, die bei manchen Leuten auf Skepsis stößt.

A

3

         
 Nahost 

Syrien / Türkei

Erdogan ist zu Besuch bei Trump. Die beiden verstehen sich bestens, von Sanktionen wegen des türkischen Einmarsches in Syrien ist keine Rede mehr. Bei AJE Einschätzungen von Marwan Bishara.

A,B zus.8
         

Israel / Palästina

In Gaza werden weitere zehn Menschen bei israelischen Luftangriffen getötet. Die Islamisten schießen weiter Raketen ab, aber nicht mehr so viele. Am Abend gibt der "Islamische Jihad" Bedingungen für eine neue Waffenruhe bekannt. Ausführliche Berichte und Infos bei AJE, Berichte bei Euronews, eine Meldung bei der Tagesschau.

A,TS,E zus.10
         

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

In Kabul sind durch eine Autobombe mindestens 12 Zivilisten getötet worden, darunter zwei Kinder. Nur bei Euronews ein Bericht und bei AJE eine Meldung.

A,E zus.1

Amerikas

Bolivien

Bei AJE weiter ausführliche Berichte. U.a. Mariana Sanchez aus La Paz und Teresa Bo aus El Alto über die Proteste von Tausenden Indigenen gegen den Sturz "ihres" Präsidenten. Bei RT ebenfalls ein Bericht darüber und Einschätzungen von Max Blumenthal. Auf deutsch nur bei Euronews ein Bericht über die neue Übergangspräsidentin, und bei der Tagesschau eine Kurzmeldung.  ¤

A,RT,TS,E

zus.15
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Bericht über die katastrophalen Waldbände in Australien.

Sky

3

Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Beim ZDF-Wetter eine Grafik, die anschaulich zeigt, daß sich alle Ozeane etwa seit Beginn des Jahrhunderts deutlich erwärmen, besonders stark der arktische Ozean.  ¤

ZDF

1/2

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra 3" über den Kampf gegen Windräder (die Bedenken des Naturschutzes werden sehr flapsig abgehakt) und über AKKs verfassungswidrige Pläne zum Einsatz der Bundeswehr für die Interessen der Wirtschaft. Der Beitrag zur "Grundrente" leider erbärmlich. Insgesamt diesmal deutlich unter dem üblichen Niveau.

NDR 11

                                                                                                          erstellt am 14.11.19  um 18:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.