Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.9.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 30.9.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Selbstmordattentäter von Al Shabab greifen einen US-Militärflugplatz in Baledogle (bei Mogadishu) an. Angeblich werden keine US-Soldaten getötet. Außerdem ein Anschlag auf einen italienischen Militärkonvoi in Mogadishu. Großer Sachschaden, aber ebenfalls keine Opfer. Die USA reagieren mit Luftangriffen, bei denen angeblich 10 Al Shabab-Kämpfer getötet werden. - Meldung bei AJE, Bericht bei Euronews, und bei BBC-FoA ausführliche Infos und Einschätzungen von Abdisalam Guled (Sicherheitsexperte).

A,B,E

zus.6
 Nahost 
Jemen

Die Houthis haben als "weiteres Zeichen des guten Willens" 350 Gefangene freigelassen, darunter auch einige saudische Söldner. Bei AJE ein Bericht aus Sanaa von Mohammed al-Attab, ein Bericht bei Euronews.

A,E zus.5
               

"Saudi"- Arabien

Mehr über das Interview von MBS, in dem er seine "Verantwortung" für den Mord an Jamal Khashoggi zugibt, aber bestreitet, den Mord selber in Auftrag gegeben zu haben. Helena Kennedy und Agnes Callamard haben als Untersuchungsteam im Auftrag der UN die Audio-Aufnahmen aus dem saudischen Konsulat gehört und weisen alle Behauptungen der Saudis zurück, es habe sich nicht um einen geplanten Mord gehandelt. Aussagen von beiden im BBC-Bericht. - Sehr hörenswert ein Interview von Marc Thörner mit Agnes Callamard im DLF.

A,B zus.8

Amerikas

Trump

Live-OT von Donald, der im Weißen Haus noch mal wiederholt, sein Telefongespräch mit dem ukrainischen Präsidenten sei "perfekt" gewesen, der Demokrat Adam Schiff habe seine Äußerungen nur erfunden, das sei alles eine Schande und ein großer Sumpf und Korruption. Tim Ryan (Präsidentschaftsbewerber der Demokraten) direkt dazu: das ist ein Mann, der in seinem Leben noch nie für irgendetwas  zur Verantwortung gezogen wurde, z.B. für betrügerische Bankrotte und für Angestelltem und Firmen, die ihren Arbeitslohn nicht bekamen, etc. Er versucht, die Öffentlichkeit zu täuschen, das grenzt an Verrat, aber er kann soviel reden wie er will, er wird vom Parlament seines Amtes enthoben werden. (Und dann hoffentlich den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen.)

C 3

Europa

BRD / NSU

Beitrag über rechten Terror seit 1980, seine Unterschätzung durch die Politik und die geistige Nähe der AfD-Nazis zum Terror. Kommentar von Michael Stempfle.

TT

6

               
BRD / NSU

"Der Mordfall Lübcke und rechter Terror in Deutschland" - Film von Stella Peters u.a.  ¤

Aus dem ARD-Text: Der Film "taucht tief ein in die seit Jahrzehnten existierende rechtsextreme Szene in Deutschland und zeigt, wie heute Hass und Hetze im Netz und auf der Straße für eine politische Stimmung sorgen, in der sich Rechtsextreme in ihren Gewaltfantasien bestärkt fühlen."

ARD

43

BRD 

"Wer beherrscht Deutschland?" - Film von Jan Lorenzen. Teilweise recht interessant.  - Aufnahme fehlt leider wegen eines noch nicht identifizierten Problems. Wiederholung in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

ARD nn
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Im völlig überfüllten Flüchtlingslager "Moria" auf der griechischen Insel Lesbos ist es nach einem Feuer zu Unruhen gekommen. Bei dem Brand war mindestens eine Frau ums Leben gekommen. Polizisten gehen mit Tränengas gegen steinewerfende Flüchtlinge vor. Einige hatten versucht, Leute aus einem Gefängnis zu befreien.

arj,TS,E

zus.
               

                                                                                                         erstellt am 1.10.19  um 20:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.