Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 8.9.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 10.9.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Die Armee hat beim Kampf gegen Boko Haram in den letzten sechs Jahren mindestens 3600 Kinder festgenommen. Laut HRW werden sie ohne Anklage in Lagern unter menschenunwürdigen Bedingungen festgehalten. Ahmed Idris berichtet aus Maiduguri.

A

4
           
Nigeria

Armee und Polizei haben in mehreren Städten die Ashura-Prozessionen der Schiiten angegriffen, mindestens 12 Menschen getötet und zahlreiche Teilnehmer verhaftet. Danjuma Abdullahi berichtet aus Suleja.

P

3

Burkina Faso

Catherine Soi berichtet aus dem Norden des Landes. Tausende Bauern haben wegen der Angriffe ihre Dörfer verlassen. Statt ihre Felder zu bestellen und zu ernten leben sie jetzt in Flüchtlingslagern, wo sie auf Lebensmittelhilfe angewiesen sind. 

A 3
         
 Nahost 
Jemen / Sudan

Ein Vertreter der Sudanese Professional Association (an der neuen Regierung des Sudan beteiligt) fordert, die sudanischen Söldner etwa 8-10.000, darunter viele Kindersoldaten) endlich aus dem Jemen zurückzuholen, die dort mit den Saudis gegen die Houthi-Rebellen kämpfen.

A 2

Irak

In Karbala sind bei einer Massenpanik während des Ashura-Festes mindestens 31 schiitische Pilger ums Leben gekommen.

US-Flugzeuge haben eine Insel im Tigris mit einem Bombenteppich belegt, angeblich im Kampf gegen ISIS-Kämpfer.

A

A

2

1/2

Israel / Palästina

Netanjahu verspricht seinen Wählern in einer Wahlkampfrede, er werde nach seiner Wiederwahl einen Teil (etwa ein Drittel) des besetzten Palästina für Israel annektieren.

A 4
         

Amerikas

Trump

John Bolton ist von Donald zurückgetreten worden, nachdem dieser offenbar einmal zu oft anderer Meinung (in diesem Fall bezüglich der Gespräche mit den Taliban) war als er, und das vor allem auch öffentlich geäußert hat. Donald sucht nun seinen vierten "Sicherheitsberater".

A,C,h+ zus.11
         
Mankind & Humanity

Völkermord , "Crimes against Humanity" / Medien

Der Spielfilm "Verleugnung" von Mick Jackson, über den Prozeß des Holocaustleugners David Irving gegen die Journalistin Deborah Lipstadt, die den Lügner als "Lügner" bezeichnet hatte.  (NNA)*  ¤

ARD 101

Medien

Den arte-Themenabend über "Propaganda" habe ich wegen technischer Probleme leider nicht komplett aufgenommen.

Es fehlt: "Propaganda - Wie man Lügen verkauft", Dokumentation von Larry Weinstein.  (Wiederholung am 27.9.)

Bei "Iran-Irak: Die Kamera als Waffe" fehlt leider der Anfang.  (NNA)*  ¤

Ganz: "Edward Bernays und die Wissenschaft der Meinungsmache", Dokumentation von Jimmy Leipold.  (NNA)*  ¤

 

arte

arte

arte

 

 --

(46)

55

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                  erstellt am 11.9.19  um 17:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.