Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 30.7.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 9.8.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Bericht über eine Demonstration in Kinshasa. Einige hundert Leute protestieren gegen die Absetzung von fünf Richtern am Verfassungsgericht. (Wenn ich es richtig verstanden habe.)

JA 2
Sudan

Bericht über eine Demonstration in Khartum. Angehörige von "Verschwundenen" verlangen Aufklärung. (Mehr habe ich leider nicht verstanden.)

JA

2

Tschad

Meldungen: in Quddai (im Osten des Landes, an der Grenze zum Sudan) sind "bei Kämpfen zwischen Ackerbauern und Viehhirten" mindestens 37 Menschen getötet worden.

A,JA

zus.1
 Nahost 
Jemen

Bei den Kämpfen in Aden zwischen "Regierungstruppen" (pro saudisch) und "Separatisten" (unterstützt von Söldnern der UAE) sind in drei Tagen Dutzende Menschen getötet worden. Bei AJE ein redaktioneller Bericht, und Infos aus Sanaa von Mohammed al-Attab. 

A 4
         

Asien

Indien / Kashmir / Pakistan

Trotz Ausgangssperre demonstrieren in Srinagar tausende Leute gegen die indische Besatzung und die Aufhebung der Autonomie Kashmirs. Indische Soldaten antworten mit Tränengas und Gummigeschossen. Auch in Pakistan weiter lautstarke Proteste. - Bei AJE Berichte aus Indien, Kashmir und Pakistan. Bei Sky News berichtet Alex Crawford weiter aus Islamabad. Bei "ZIB" ein Bericht von Alexandra von Mersi.

A,Sky,ORF zus.14
         

Amerikas

Trump

Vor dem Abflug nach New York gibt Donald wieder mal brüllend Reportern Antworten auf einige Fragen, bzw. er reagiert auf deren Stichworte. Zu seinem Handelskrieg gegen China, zu seiner guten Beziehung zur Terrorbande NRA und über "backgroundchecks", über Massenverhaftungen von Einwanderern, über Joe Biden und Rassismus in Hollywood (?), über eine umstrittene Spendengala bei seinem Milliardärskumpel Stephen Ross, etc.

C 34
Trump

Leider noch kein brauchbarer Bericht über dieses Foto von Donalds Besuch in El Paso. Im Krankenhaus (wo keiner der Verletzten des Terroranschlags mit ihm reden wollte) läßt er sich mit Melania und einem Baby fotografieren. Das Kind hat gerade seine Eltern bei einem rassistischen Massaker verloren. Und Donald und Melania posieren mit Wahlkampfgrinsen und Daumen-hoch, als sei das Kind eine Trophäe. Leute ohne jedes menschliche Gefühl, ohne jede Empathie, ohne jeden Anstand. Sowas sind keine Menschen. (Der Mann daneben ist der Onkel des Kindes, ein Trump-Fan, wie angeblich auch der getötete Vater des Babys.)

- -
          
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie / Demonstrationen

Bericht über das internationale Treffen der Bewegung "Fridays for Future" in Lausanne (Schweiz).

TS

2

         

                                                                                                         erstellt am 10.8.19  um 14:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.