Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 27.6.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 2.7.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Bei der Beisetzung der Toten vom Sonntag wird erneut gegen das Militärregime demonstriert. Die geplanten Gespräche zwischen Armee und Opposition haben nicht stattgefunden. Kurzer Bericht bei AJE. - Bei BBC-FoA Einschätzungen von Adem Abebe zur Verzögerung der Gespräche.

A,B zus.7
          
Kongo (DRC)

In einer Erklärung spricht Präsident Tshisekedi von einem "drohenden Völkermord" in Ituri. (OT)

JA 1

Niger

Meldung: bei einem Angriff von Terroristen auf ein Camp der Armee an der Grenze zu Mali sind 18 Soldaten getötet worden.

JA 1/2
 Nahost 

Syrien

Arwa Damon berichtet aus einem Flüchtlingslager in der Provinz Idlib über die Notlage der Menschen.

C 2

Israel

Nachdem ein israelischer Polizist in Haifa einen äthiopisch-israelischen Jugendlichen erschossen hat, gibt es in mehreren Orten Proteste von (nicht nur) äthiopischen Juden gegen staatlichen Rassismus. Dabei teilweise schwere Zusammenstöße mit Polizisten. Meldung bei CNN, bei AJE Bericht von Bernard Smith.  ¤

A,C zus.3
         

Libyen 

Vorwürfe gegen die Haftar-Truppen, die mehrfach medizinische Einrichtungen angegriffen haben sollen. Bericht aus Tripoli von Mahmoud Abdelwahed.

A 3
         

Libyen 

Flugzeuge der Haftar-Armee haben ein Internierungslager für afrikanische Migranten in Tajoura (Vorort von Tripoli) bombardiert. Mehrere Dutzend Flüchtlinge wurden getötet, über hundert verletzt. Bei AJE ausführliche Infos aus Tripoli von Mahmoud Abdelwahed und erste Bilder. Meldung und Bilder bei Sky News.  ¤

A,Sky

zus.10

Europa

BRD / NSU

Im Mordfall Lübcke hat der Tatverdächtige Stephan Ernst sein Geständnis widerrufen. Nach allgemeiner Ansicht aus taktischen Gründen. Bei seinem Geständnis hatte er umfangreiche Einzelheiten zur Tat mitgeteilt, u.a. das Versteck der Tatwaffe.

TS

2

Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Der Juni 2019 war sowohl in Europa als auch weltweit der wärmste Juni seit Beginn der Messungen. Bericht bei Euronews.  - Auch in Alaska gibt es eine Hitzewelle mit Rekordtemperaturen, Dürre und zahlreichen Waldbränden. Bei CNN Infos und Einschätzungen dazu vom Klimaforscher Rick Thoman. - Bei Sky News ein Bericht über die Hitzewelle in Europa, die nach Ansicht der Wissenschaftler eindeutig ein Symptom der Erderhitzung war.

C,Sky,E

zus.9
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Der Waldbrand in Mecklenburg hat sich weiter ausgedehnt, inzwischen sind etwa 6 km2 betroffen.

R,TS

zus.6

                                                                                                        erstellt am 3.7.19  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.