Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 28.2.19)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 3.3.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien

Nachdem angeblich alle Zivilisten aus Baghouz abgezogen sind, liegt das kleine Gebiet, wo die letzten ISIS-Kämpfer sich verschanzt haben, nun unter schwerem Beschuß der SDF und wird von US-Flugzeugen bombardiert. Einiger Bericht von dort von Ben Wedeman (CNN).  ¤ 

C 3
Algerien   

Während erneut Tausende gegen eine erneute Amtszeit von Präsident Bouteflika demonstrieren, gibt dieser in einem Brief offiziell seine Kandidatur bekannt. Sein Wahlkampfmanager erklärt, er werde dann aber nur noch ein Jahr im Amt bleiben. Zur Zeit ist er wiedermal zur medizinischen Behandlung in der Schweiz. Auch in Paris und Marseille demonstrieren Tausende aus Solidarität mit denen, die zuhause demonstrieren.

A,arj,hj,E,JA zus.15
               

"Saudi"- Arabien

Al Jazeera hat neue Bilder aus der Residenz des saudischen Konsuls in Istanbul erhalten. Darauf ist u.a. ein Brennofen im Garten zu sehen. Nach Ansicht der türkischen Behörden wurde er benutzt, um die zerstückelte Leiche von Jamal Khashoggi zu verbrennen.

A 2
         

Asien

Indisch besetztes Kashmir

Meldung über Kämpfe zwischen indischer Armee und Rebellen im indisch besetzten Teil von Kashmir. - Indien hat neulich die Organisation Jammat-e-Islami in Kashmir verboten, weil diese angeblich den bewaffneten Widerstand unterstützt. Die Gruppe betreibt aber auch Schulen und soziale Einrichtungen, die nun geschlossen werden müssen. Bericht von Sohail Rahman.

A 4
         
Mankind & Humanity

Primaten, Anthropologie

Seit 2015 sind in den USA Versuche an Schimpansen verboten. 287 frühere Versuchtiere, von denen viele mit HIV und anderen Krankheiten infiziert wurden, haben nun in Keithville (Louisiana) das größte Schimpansenheim der Welt bezogen, genannt "Chimp Haven". Einige sehen hier zum ersten Mal Bäume. John Hendren berichtet.

A

3

         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Der Kabarettist und Journalist Werner Schneyder ist mit 82 gestorben. Bekannt wurde er vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Dieter Hildebrandt (und als Boxreporter). Er war ein großartiger Darsteller, und als Spötter, Zeitkritiker und "Universaldilletant" eine Bereicherung in jeder Debatte. Und ein durch und durch sympathischer Menschenfreund (dem ich einmal begegnet bin, etwa 1995). Sehr sehr schade, er fehlt nun. - Drei Nachrufe.  ¤ 

ht,TS,ttt

zus.6

                                                                                                           erstellt am 4.3.19  um 10:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.