Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 31.12.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 6.1.2019           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Die Verkündung des Wahlergebnisses ist um eine Woche verschoben worden. Bei AJE ein Bericht aus Kinshasa von Haru Mutasa und Einschätzungen von Okito Tongomo (Verband der Opposition in der Diaspora). Berichte bei arte, Euronews und TV5.

A,arj,E,JA zus.12
Sudan

In Khartum demonstrieren erneut Tausende Leute. Als sie zum Präsidentenpalast ziehen wollen, werden sie von Polizisten mit Tränengas und scharfer Munition angehalten. Neue Bilder davon bei AJE und PressTV, bei AJE Infos von Hiba Morgan. 

A,P

zus.3
 Nahost 

Syrien / Türkei

Bolton berät in Jerusalem mit Netanjahu über den Abzug aus Syrien und erklärt, die Truppen würden erst abgezogen, wenn sicher sei, daß ISIS besiegt ist, und wenn der Schutz der Kurden ("denen, die mit uns gegen ISIS gekämpft haben") sichergestellt sei. Angeblich (einen OT davon gibt es nicht) verlangt er von Erdogan eine Garantie, daß die Türkei nicht die Kurden in Syrien angreift.

A,C,Sky

zus.10

Asien

Myanmar

In Rakhine hat die "buddhistische" Rebellengruppe "Arakan Army" mehrere Polizeiposten angegriffen und 13 Beamte getötet. Es ist die Rede von schweren Kämpfen zwischen Rebellen und Sicherheitskräften. Tausende Zivilisten sind auf der Flucht. Die Rebellen verlangen angeblich mehr Autonomie für den Bundesstaat Rakhine.

A 3
         

Amerikas

USA   

Die Linke Alexandria Ocasio-Cortez, die gerade mit erst 28 Jahren in den Kongress gewählt wurde, entwickelt sich zum Medienstar der Demokraten. Nachdem irgendein Nazitroll sie mit einem Video lächerlich machen wollte, das sie als Studentin beim Tanzen zeigt, weiß nun jeder. daß sie nicht nur schlagfertig und selbstbewußt ist, sondern auch toll tanzen kann. Im Interview mit Anderson Cooper erklärt sie, daß sie sich unter Sozialismus weniger Stalins Sowjetunion vorstellt als eher soetwas wie in Norwegen und Schweden. Und sie stellt fest, daß Trump fraglos ein Rassist ist. (Man träumt und wünscht sich, diese Frau würde irgendwann Präsidentin werden. Bei Obama war es auch zuerst nur ein Wunschtraum.)

C 6
         
Trump

"Nobody knows the stuff better than me!" Eine Sammlung von Donald-O-Tönen in denen er verkündet, sich mit einer Sache besser auszukennen als irgendjemand sonst. Und das sind sehr viele Sachen. Goldig.  ¤

Es fehlt die Stelle, wo er einen Onkel erwähnt, der Wissenschaftler gewesen sei, weshalb er auch einen "natürlichen Instinkt" für Wissenschaft habe. Anscheinend gibt es das nur als Zitat in einem Zeitungsinterview. Dazu unten ein Video von MSNBC. Und noch ein Video mit weiteren gesammelten O-Töbnen von ähnlicher Qualität: "24 Things Nobody Does Better Than Trump"  

(Twitter)

(YT)

(YT)

2

3

2

                
               
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Das Rettungsschiff "Sea-Watch 3" hat vor zwei Wochen 49 Flüchtlinge vor Libyen aus dem Meer gerettet und fährt seitdem mit ihnen herum, weil kein Hafen sie anlegen läßt und die EU sich streitet, wer die Menschen aufnehmen soll.

arj

2

                                                                                                         erstellt am 7.1.19  um 17:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.