Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 23.12.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 31.12.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Nach der chaotischen Wahl ist etwa ein Viertel der Stimmen ausgezählt, und mehrere Kandidaten behaupten, weit vorne zu liegen. Wahlbeobachter der katholischen Kirche haben mindestens 500 Fälle von nicht funktionierenden Wahlcomputern registriert. (Internationale Wahlbeobachter hatte die Regierung nicht zugelassen.) Die Regierung hat im ganzen Land das Internet abstellen lassen. Berichte bei AJE, BBC und Euronews. Bei TV5 noch eine Extra-Ausgabe des "Journal Afrique", diesmal mit Vertretern von drei Parteien. (Davon nur den Anfang aufbewahrt, mit einem Bericht und Infos aus Kinshasa)

A,B,E,JA

zus.14
Sudan

In Khartum gibt es erneut Demonstrationen gegen die Regierung. Die Polizei setzt Tränengas ein. Bei AJE ein paar Bilder davon und Infos von Hiba Morgan. Außerdem Einschätzungen von Joseph Ochieno. Auch bei Euronews ein Bericht.

A,E zus.8
Nigeria

Nach dem Angriff von Boko Haram auf zwei Armeestützpunkte in Baga läßt die Armee die ganze Stadt räumen. Bei BBC-FoA Infos von Chris Ewokor.

B 3
 Nahost 
Jemen

Trotz des Waffenstillstandes gibt es in Hodeidah weiterhin Artillerieangriffe. Die pro-saudischen Regierungstruppen behaupten, die Houthi-Rebellen seien in Wahrheit gar nicht aus dem Hafen abgezogen.

A 2

"Saudi"- Arabien

Noch ein Bericht über die neuen Hinweise, daß die Leiche von Jamal Khashoggi im Wohnhaus des saudischen Konsuls in Istanbul beseitigt wurde.

Außerdem die "Inside Story: How significant are latest revelations on Khashoggi's murder?" - Laura Kyle diskutiert mit Seyma Nazli Gurbuz (Tageszeitung "Sabah"), Toby Cadman (Menschenrechtsanwalt) und Bob Ayers (Sicherheitsexperte).  (NNA)*

A

A

3

25

               

Asien

Bangladesh

Bei der Parlamentswahl hat die regierende Awami-Liga angeblich eine überwältigende Mehrheit und mehr als 90 Prozent der Sitze bekommen. Die Opposition reklamiert Wahlbetrug, und es gibt einige Hinweise darauf. Aus Dhaka berichten Charles Stratford und Yogita Limaye.

A,B zus.6
             

         *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                  erstellt am 1.1.19  um 12:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.