Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.11.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 13.11.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Angola hat über 300.000 Arbeiter aus den illegalen Diamantminen ins Nachbarland Kongo ausgewiesen. Dort sitzen die meisten nun im Grenzgebiet fest. Tausende machen sich mit Sack und Pack auf den Fußmarsch irgendwohin.

A 3
         
 Nahost 
Jemen

Nur eine Meldung bei PressTV: nach Angaben der Houthi-Rebellen haben sie beim Kampf um Hodeidah bisher 1200 "saudische Söldner" getötet.

P

1/2

Israel / Palästina

Nach dem Bruch der Waffenruhe durch Israel haben die militanten Palästinenser etwa 400 Raketen und zahlreiche Mörsergranaten auf Israel geschossen. Dort wurden ein paar Gebäude beschädigt und eine Person getötet. Am Nachmittag verkündet die Hamas einseitig eine neue Waffenruhe, die dann auch von Israel eingehalten wird. Hamas-Anhänger feiern ihren "Sieg". In Gaza hat es durch die israelischen Luftangriffe erhebliche Schäden und drei Tote gegeben. Im israelischen Grenzgebiet demonstrieren Bewohner gegen eine Waffenruhe. - Ein paar Berichte und Meldungen, und bei AJE Einschätzungen von Phyllis Bennis¤

A,C,P

ht,arj,TS,nam,E

zus.11

zus.14

               

Israel / Palästina

In der Reihe "Radicalized Youth": "Thou Shalt Not Kill: Israel's Hilltop Youth" - Film von Fatima Lianes über die milizenartig organisierten rechtsextremen Jugendbanden der Siedler im besetzten Palästina. Unter dem Motto "Price Tag" terrorisieren die Anhänger  des "Kahanismus" (gegründet von dem Terroristen Rabbi Kahane) die Bewohner des Landes und jeden, der sich ihrem Eroberungsdrang widersetzt. Sollten sich Israelfans mal ansehen.  ¤¤

A 26
          

Libyen 

Über die Libyen-Konferenz in Palermo. General Haftar ist zwar angereist, hat dann aber doch nicht teilgenommen, sich aber trotzdem mit Fajed al-Sarraj auf irgendwas geeinigt. Ich gebe zu, daß ich aus den widersprüchlichen Berichten nicht schlaugeworden bin.

A,arj

zus.5
         

"Saudi"- Arabien

AJE zeigt Bilder, die eine türkische Zeitung veröffentlicht hat. Sie sollen die Röntgenaufnahmen vom Flughafen von den Koffern von Khashoggis Killerkommando zeigen. - Bei PressTV ein längerer Beitrag über die Killerkommandos des Saudiprinzen MBS, ihre Mordpläne gegen iranische Offizielle und ihre Verbindungen zur US-Regierung.

"Inside Story: Who is “the boss” in phone call after Khashoggi’s murder?" - Martine Dennis diskutiert mit Abdelwahab El-Affendi (Politologe), Mehmet Celik (Redakteur bei "Sabah") und Bill Law (Journalist).   (NNA)*

A,P

A

zus.9

25

         
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Weitere Berichte über die Brandkatastrophen in Kalifornien, vor allem über die schwierige Suche nach Toten bzw. dem, was noch von ihnen übrig ist.

Christiane Amanpour spricht mit dem Gouverneur von Kalifornien, Jerry Brown. U.a. stellt er Trumps dämliche Vorwürfe richtig und schildert sehr intensiv die eigentliche Ursache, die jahrelange Dürre. Er stellt fest, daß es keinen Konsens mit den Republikanern zum Klimawandel gibt, den sie einfach abstreiten. "Sie werden sowas auch in Rußland, in China, in Europa erleben. Millionen werden vor der unerträglichen Hitze aus Afrika flüchten. Das wird uns die nächsten Jahrzehnte begleiten. Damit müssen die Herrschenden sich auseinandersetzen. Wir müssen die Kohlenstoff-Emissionen auf Null bringen. Die Führer der Welt, die sich gerade in Paris getroffen haben und über den ersten Weltkrieg geredet haben, sie schlafen, sie sind blind, genauso wie die Führer, die damals den Krieg begonnen haben." Wow. (sehr gestraffte Übersetzung.)  ¤¤

A,Sky,E

 

C

zus.14

 

14

         
Waldzerstörung

"Cameroun, un combat pour la Terre" - Im "Journal Afrique" ein Film über Palmöl-Plantagen in Kamerun.  (NNA)*

JA

15

         
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Ein Bericht über die Reise der Migrantenkarawane quer durch Mexiko.

E

2
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

"Vogelwild - Georg Ringsgwandl" - Film von Andreas Krieger über den bayrischen Anarchisten, gelernten Kardiologen und wunderbaren Liedermacher Georg Ringsgwandl. Schöne Sendung. ¤

Hier mein Lieblingslied vom Schorsch, das man wie die meisten anderen von ihm auch bei Beerdigungen spielen kann:

BR

43

         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                      erstellt am 14.11.18  um 19:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.