Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 11.8.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 14.8.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Meldungen: bei weiteren Luftangriffen der Saudis in Hodeidah wurden mindestens 13 Zivilisten getötet. - In Taiz entkommt der Gouverneur einem Bombenanschlag. Infos von Mohammed Adow. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A,P

zus.3

Syrien

Die Außenminister der Türkei und Russlands beraten in Ankara über die Lage in der Provinz Idlib, wo die Armee kurz vor einer Offensive gegen die letzten Rebellengebiete steht. Infos bei AJE von Zeina Khodr. - Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews, über die Rückkehr von Flüchtlingen aus dem Libanon.

A,E zus.4

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

Bei den Kämpfen in Ghazni sind bisher über 400 Menschen getötet worden. Die Armee beschießt Gebiete, in denen sie die Taliban vermutet, mit Artillerie, und trifft dabei Wohnhäuser. In der Stadt mit 270.000 Einwohnern gibt es keine Lebensmittel, kein Wasser und keinen Strom mehr, viele Zivilisten versuchen zu fliehen. Die Regierung in Kabul verkündet täglich neue falsche Siegesmeldungen. Bericht bei AJE von Charlotte Bellis, bei der BBC Infos aus Kabul von Shoaib Sharifi, bei RT ausführliche Infos und Bewertungen zur "Strategie" der USA. Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen, bei CNN auch nichts.  ¤

A,B,RT zus.11
         

Europa

BRD / Recht auf Wohnen

"frontal21 Dokumentation: Teurer Wohnen - Der Kampf um bezahlbare Mieten" - Film von Michael Haselrieder und Martina Morawietz.  (NNA)*  ¤

ZDF

44

Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

In der Talkshow "Markus Lanz" erklärt der TV-Physiker Harald Lesch dem Publikum den Zusammenhang zwischen Erderwärmung, Schwächung des Jetstreams und Dauerwetterlagen wie Dürren, Dauerregen und Kältewellen. Die Folge der globalen Erwärmung wird sein, daß große Teile der Erde unbewohnbar werden, u.a. Zentralafrika, aber auch Südeuropa. Als Verursacher der Katastrophe sieht auch Lesch nur die einzelnen Menschen, nicht das System. Immerhin verlangt er von der Politik, mal eine Liste zu erstellen, was eigentlich ökologisch sinnvoll ist - und dann die Steuern entsprechend zu gestalten. 

ZDF

21

Mankind & Humanity

Gebroder

Jeremy Corbyn bestätigt, daß er im Jahr 2014 in Tunis einen Kranz für die Opfer des Terrors niedergelegt hat. Netanjahus Unterstellungen weist er zurück. Für die meisten Labour-Anhänger sind die täglichen Antisemitismusvorwürfe ein durchschaubares schlechtes Spiel. Noch ein Bericht bei Sky News, und erstmals ein Bericht auf deutsch, bei Euronews.

Sky,E zus.4
         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                 erstellt am 15.8.18  um 19:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.