Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 28.7.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 1.8.2018           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Zimbabwe

Nach dem offiziellen Ergebnis soll die ZANU bei der Parlamentswahl eine Zweidrittel-Mehrheit erreicht haben. Das Ergebnis der Präsidentschaftswahl läßt weiter auf sich warten. In Harare protestieren tausende Oppositionsanhänger gegen die lange Dauer der Wahlauszählung und den vermuteten Wahlbetrug. Die Polizei geht mit Tränengas gegen die Demonstranten vor, Soldaten schießen vereinzelt mit scharfer Munition in die Menge, dabei werden mindestens drei Menschen getötet. Diverse Korrespondentenberichte, bei AJE Einschätzungen von Georgina Godwin. Sie ist sich sicher, daß der MDC Parlaments- und Präsidentschaftswahl gewonnen hätte, alles andere sei Wahlbetrug.

A,B,Sky,arj,TT,E

zus.22
               
Kongo (DRC)

Jean-Pierre Bemba wird bei seiner Rückkehr am Flughafen von Kinshasa von zigtausenden jubelnden Anhängern empfangen. Er kündigt an, er wolle zur Präsidentschaftswahl antreten.

A,JA

zus.5
         
ZAR

Drei russische Reporter sind auf einer abgelegenen Straße bei Sibut (150 km nördlich von Bangui) von einer Bande bewaffneter Männer überfallen und ermordet worden. Die Journalisten waren nach Angaben ihrer Organisation "Open Russia" auf einer Recherchereise über angebliche russische Söldner (von der Söldnerfirma "Wagner") in der ZAR.

RT,E

zus.5
 Nahost 
Jemen

Meldung: die Houthi-Rebellen kündigen an, zwei Wochen lang keine Schiffe in der Meerenge Bab-al-Mandeb mehr anzugreifen, um Friedensbemühungen zu erleichtern. - Mohammed Adow berichtet aus Djibouti über die andauernde Schlacht um Hodeidah. Große Teile der Stadt sind durch saudische Luftangriffe zerstört, viele Bewohner sind geflüchtet, der Rest hungert, es droht der Ausbruch von Seuchen.

A

3

Europa

BRD / Abschiebelager

Bayern hat die ersten sieben "Ankerzentren" eingerichtet. Dort sollen bis zu jeweils 1500 ankommende Migranten und Flüchtlinge eingesperrt und anschließend (nach einem schnellen Asylverfahren) abgeschoben werden. Berichte bei AJE (von Dominic Kane) und ARD.

A,TT zus.6
         
Mankind & Humanity

Gebroder

Unter dem Druck von "Antisemitismus"-Vorwürfen hat Jeremy Corbyn eine Erklärung abgegeben, in der er sich für die Teilnahme an einem Treffen von Holocaust-Überlebenden vor acht Jahren entschuldigt. Unter dem Motto "Never Again - For Anyone" war dort Israels Krieg gegen die Bewohner von Gaza mit den Verbrechen der deutschen Nazis verglichen worden. Corbyn sagt jetzt, daß er eine solche Sichtweise verurteilt. Das volle Zitat von Corbyns Erklärung nur bei PressTV. Bei Sky News wird die Tatsache weggelassen, daß es sich um eine Konferenz von jüdischen Holocaust-Überlebenden handelte.

Sky,P

zus.4

                                                                                                         erstellt am 2.8.18  um 12:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.