Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 27.1.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 2.2.2018           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Eritrea / Sudan

Der Sudan und Eritrea fahren im Grenzgebiet bei Kassala Truppen auf. Vordergründig geht es um das umstrittene Halayeb-Dreieck, eigentlich aber um den Streit wegen des Staudammbaus in Äthiopien. Angeblich hat auch Ägypten darum Truppen in Eritrea stationiert.

A

3
         
 Nahost 
Jemen

Allgemeiner Beitrag über den Krieg der Saudis gegen die Kinder im Jemen.

A 2
         

Syrien

Bei AJE ein Bericht zu den erneuten US-Vorwürfen über angebliche Einsätze von Chlorgas durch die Armee in Ghouta. Außerdem Meldungen über weitere Luftangriffe ebendort und über einen Luftangriff in Hama, bei dem ein unterirdisches Krankenhaus getroffen wurde. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

A 3

Syrien / Türkei

Zum türkischen Einmarsch in Afrin bei AJE nur zwei Meldungen, über weitere Raketeneinschläge in türkischen Grenzorten und darüber, daß türkische Soldaten die Leiche einer getöteten kurdischen Kämpferin geschändet haben.

Berichte über den Einmarsch nur bei ARD und RTL. In der Tagesschau ein Bericht von Daniel Hechler mit Aufnahmen aus Afrin, von zerstörten Häusern, Menschen in Kellern und Verletzten im Krankenhaus. Bei RTL hat Kavita Sharma an derselben Propagandatour der türkischen Armee in Sawran teilgenommen wie gestern schon Alex Crawford von Sky News. Die türkischen Besatzer lassen dort kurdische Kinder türkische Fahnen schwenken.

In Bremen demonstrieren etwa 1000 Menschen (und zwar auch viele Deutsche) gegen den Angriffskrieg der Türkei auf die Kurden in Afrin und gegen die Unterstützung der Bundesregierung für Erdogan.  

A,R,TS

 

b&b

zus.5

 

1

         

Syrien / Türkei

Crosstalk: "Erdogan's War on Syria" - Peter Lavelle diskutiert mit Dan Glazebrook, Sami Ramadani und Cengiz Tomar.  (NNA)*

RT 24
         
Türkei  / Syrien

Kavita Sharma berichtet über die Kriegspropaganda des Erdogan-Regimes. Das Land ist im Kriegsrausch, angeblich unterstützen 80 Prozent den Krieg gegen die kurdischen "Terroristen". Wer sich offen gegen den Krieg äußert, wird eingesperrt.

n-AR 3

Israel  / Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Euronews berichtet über die geplante Abschiebung von Tausenden afrikanischen Flüchtlingen aus Israel nach Ruanda und die teilweise offen rassistische Stimmung in Israel.

E 1
         

Israel / Palästina

Bericht über eine Studie der EU-Kommission zu den illegalen israelischen Siedlungen im besetzten Palästina. Israel benutzt demnach archäologische und touristische Stätten zur Ausdehnung der Siedlungen

E 1

Asien

Myanmar / Bangladesh

Die islamistische Gruppe Hefazat-e-Islam betreibt in den Flüchtlingslagern der Rohingya in Bangladesh 1500 Koranschulen. Die Prediger werben dort Kinder für ihre gewalttätige und intolerante Glaubensrichtung. Z.B. fordern sie die Todesstrafe für "Gotteslästerer" und rufen zum Krieg gegen die Buddhisten in Myanmar auf. Ausschnitt aus einer Reportage, die arte am Sonnabend um 16:40 zeigt.   ¤

arj 6
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" wieder fast komplett aufbewahrt. (Das Gespräch mit Ralf Stegner habe ich weggelassen. Was immer an dem Mann zu kritisieren ist, seine schlechte Laune ist es nicht!) Die Autoindustrie läßt Affen vergasen, um die Unschädlichkeit von Dieselabgasen zu beweisen. Immer mit dabei der Lobbyprofessor Greim, der sich für jede Lüge von der Industrie kaufen läßt. - Der Verrat der SPD an den Flüchtlingsfamilien. Wunderbar dazu der O-Ton eines AFD-Nazis, der in kaum verständlichem und fehlerdurchsetztem Dialekt den Flüchtlingen ihr schlechtes Deutsch vorwirft. - Ausführlich geht es um das absurde "Duale System" der Krankenversicherung in Deutschland, das nicht nur extrem ungerecht ist, sondern auch zu einer schlechten Versorgung bei hohen Preisen führt. Frage: wo bleibt das ganze Geld eigentlich? Frappierende O-Töne zur Kommerzialisierung des Arztberufs. - Kurz die Erinnerung an Merkels Versprechen, die Klimaziele bis 2020 noch zu erreichen. - Und ein "ungeschnittener" O-Ton des AFD-Nazis Stephan Brandner, der nun den Rechtsausschuß (sic!) des Bundestages leitet. Sehr schön! 

ZDF

 

30

 

         *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                      erstellt am 3.2.18  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.