Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 27.1.18)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 29.1.2018           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Niger

In Niamey demonstrieren mehr als Zehntausend Menschen gegen geplante Kürzungen durch die Regierung.

JA

2

Afrika:  AU

Mohammed Adow berichtet nochmal aus Addis Abeba vom Gipfel der AU.

A

3
         
 Nahost 
Jemen

Die Kämpfe in Aden dauern an, anscheinend können sich die Separatisten bisher gegen die "Regierungs"-truppen behaupten. Angeblich werden die Separatisten von den UAE (Emirate) unterstützt. Auch in Taiz gibt es wieder schwere Kämpfe, hier zwischen Armee und Houthi-Rebellen. Berichte über die Kämpfe und Koalitionen bei AJE, PressTV, arte und Euronews. Bei PressTV Einschätzungen von Saeb Shaath (Experte).

Bei CNN ein Bericht von Nic Robertson, der Regierungssoldaten an der Front in der Nähe von Sanaa begleitet hat.

Bei PressTV ein Beitrag, der Vorwürfe der USA über angebliche Waffenlieferungen des Iran an die Houthi-Rebellen im Detail widerlegen soll ("Facts vs. Fiction").

A,C,P,arj,E

zus.23
               

Syrien

Der Waffenstillstand in Ghouta ist offenbar beendet, ohne je funktioniert zu haben. Es gibt dort und in der Provinz Idlib erneut Luftangriffe der Armee. Bilder und Meldungen dazu nur bei AJE. Bei PressTV Infos von Mohamad Ali zu den neuesten Gebietseroberungen der Armee.

Einige Sender berichten über die Friedensverhandlungen in Sochi, die Dienstag beginnen sollen. Außer Rußland, Iran, der Türkei und der syrischen Regierung sind auch etliche Gruppen der gemäßigten syrischen Opposition vertreten, aber keine westlichen Länder und keine Vertreter der wichtigsten Rebellengruppen.

Bei der ARD berichtet Daniel Hechler über den beginnenden Wiederaufbau in Homs. Seit März 2017 sind die Rebellen aus der Stadt abgezogen.

A,RT,P

arj,TS,TT,E

zus.11

zus.9

         

Syrien / Türkei

Der Angriff der Türkei und ihrer Jihadistenverbände auf das kurdische Afrin geht weiter. Berichte bei AJE und PressTV, Meldungen bei arte und ZDF. Allerdings hat kein Sender irgendwelche neuen Informationen zur Kriegslage, neue Bilder gibt es auch nicht.

A,P

arj,hj

zus.4

zus.1

Libanon   

In Beirut gibt es gewaltsame Proteste von Anhängern der Amal-Bewegung (Schiiten), nachdem Außenminister Bassil sich beleidigend über Parlamentsminister Berri von der Amal-Partei geäußert hat.

E

1

Israel / Palästina

In Gaza demonstrieren über 10.000 Menschen gegen die Kürzung der Zahlungen der USA ans Palästinenser-Hilfswerk (UNRWA), die sich unmittelbar auf die Ärmsten auswirken werden. Imran Khan berichtet aus Gaza.

A 2
         

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

In Kabul greift ein ISIS-Kommando eine Militärakademie an. Es gibt mehrere Explosionen und längere Schießereien. Mindestens 11 Soldaten und fünf der Angreifer werden getötet, ein Mann wird verhaftet. - Bei den meisten Sendern nur Meldungen, einziger Bericht aus Kabul von Secunder Kermani (BBC).

A,B,E zus.3

                                                                                                        erstellt am 30.1.18  um 19:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.